[Verkauft] Rancilio Silvia inkl. Auber PID

Diskutiere Rancilio Silvia inkl. Auber PID im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe meine Silvia aus dem Jahre 2002 mit selbst installiertem Auber PID. Mit dabei ist der originale Siebträger mit Einer- Zweier-...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b_user

    b_user Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich verkaufe meine Silvia aus dem Jahre 2002 mit selbst installiertem Auber PID. Mit dabei ist der originale Siebträger mit Einer- Zweier- und Blindsieb.
    Sie ist voll funktionsfähig und ich verkaufe sie nur, da ich der Upgraditis verfallen bin. Ich habe Sie immer mit Britta gefiltertem Wasser betrieben und auch regelmäßig rückgespült. Wir haben mit ihr zwei bis vier Espressi täglich gemacht. Milchschaum habe ich vielleicht ein bis zweimal pro Jahr gemacht.

    Sie hat nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel.
    - Bspw. hat die Abtropfschale schon einiges an Rost (typische Schwäche der Siliva).
    - Ich hatte immer mal vor den Kessel mechanisch zu entkalken bin aber selber nie dazu gekommen.
    - Das Dampfventil ist auch nicht mehr ganz dicht, hat mich bisher nicht gestört, und wäre mit einem Dichtungswechsel sicherlich auch wieder in Ordnung zu bringen.

    Unterm Strich würde ihr sicherlich eine Generalüberholung inkl. Dichtungswechsel gut tun. Daher biete ich sie für meiner Meinung nach fairen 180 € plus Versand (oder alternativ Abholung in Böblingen) als Verhandlungsbasis an.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Rancilio Silvia inkl. Auber PID

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia inkl. Auber PID - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für Rancilio Silvia v3 inkl. PID --> Mini Vivaldi II?

    Nachfolger für Rancilio Silvia v3 inkl. PID --> Mini Vivaldi II?: Hallo zusammen, seit ca. 10 Jahren habe ich mine erste Espressomaschine im Einsatz. Eine Rancilio Silvia v3. Damals ohne PID. Nach etwa 3 Jahren...
  2. [Verkauft] Rancilio Silvia Mod. V5 E 2016 Ed / 4 Monate alt inkl. Handkaffeemühle Hario Skerton

    Rancilio Silvia Mod. V5 E 2016 Ed / 4 Monate alt inkl. Handkaffeemühle Hario Skerton: Ich verkaufe meine Rancilio Silvia Mod. V5 E 2016 inkl. Hario Skerton Handkaffeemühle wegen Haushaltszusammenlegung! Beide Geräte sind in...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia von 2012 inkl. Zubehör

    Rancilio Silvia von 2012 inkl. Zubehör: Hallo zusammen, aufgrund eines Upgrades steht nun meine Rancilio Silvia v3 von 2012 zum Verkauf. Die Maschine ist in einem sehr guten...
  4. [Verkauft] Rancilio Silvia inkl. PID Regelung

    Rancilio Silvia inkl. PID Regelung: [IMG] [IMG] [IMG] - gekauft 09/2014 (Stoll) - sehr wenig benutzt - inkl. Omron E5CC PID Regelung - inkl. Zubehör wie auf dem Bild. VHB: 600€
  5. [Verkauft] Rancilio Silvia V3 wie neu inkl. bodenlosem Siebträger

    Rancilio Silvia V3 wie neu inkl. bodenlosem Siebträger: Hallo, ich verkaufe meine geliebte Rancilio Silvia, weil ich auf einen Zweikreiser wechsle. Die Maschine wurde von mir perfekt gepflegt und ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.