Rancilio Silvia Isolierung am Kessel

Diskutiere Rancilio Silvia Isolierung am Kessel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, an meiner neuen Rancilio Silvia ist eine Art Isolierung um den Kessel herum. Ich bin unsicher über deren Funktionalität. Gehört...

  1. #1 Watchmaker, 26.03.2019
    Watchmaker

    Watchmaker Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,
    an meiner neuen Rancilio Silvia ist eine Art Isolierung um den Kessel herum. Ich bin unsicher über deren Funktionalität. Gehört die da hin? Es sieht aus wie eine Schaumgummihülle und es scheint mit angesichts der hohen Temperaturen etwas gewagt, die dort zu lassen. Über Tipps, Infos würde ich mich sehr freuen.
     
  2. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    11
    Vermutlich ist Deine neue Silvia nicht neu? Es wird sich um nachgerüstetes Armaflex handeln. Das kann bleiben. bG!
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    538
    Die Silvia V5/E hat ab Werk eine Isolierung, ob sie was bringt kann ich nicht sagen.
    Meiner Meinung nach ist sie zu dünn und oben am Kessel ist nichts isoliert.
     
  4. #4 Watchmaker, 26.03.2019
    Watchmaker

    Watchmaker Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Klärung! Eine kurze Rückfrage: die Maschine ist eine neue Rancilio Silvia. Wie war das mit der nachgerüsteten Armaflex (oder so ähnlich) gemeint?
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    Wenn neu, dann hat sie diese dünne Iso-Schicht ab Werk. Was ist da unklar ? Wenn sie älter wäre, so hätte wohl jemand mit Armaflex nachgerüstet. Und zu Armaflex befragst du die Suchfunktion dann weißt du alles was wir auch darüber wissen ;-)
     
Thema:

Rancilio Silvia Isolierung am Kessel

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Isolierung am Kessel - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] [V] Rancilio Miss Silvia V3 mit Faustino Easykit PID, LED & Kesselisolierung

    [V] Rancilio Miss Silvia V3 mit Faustino Easykit PID, LED & Kesselisolierung: 29.04.14: +++ verkauft an IxIx, ich wünsche dem neuen Besitzer viel Freude +++ 26.04.14: +++ reserviert bis Zahlungseingang für lxlx +++ Hallo...
  2. Rancilio Silvia - PID + Kesselisolierung

    Rancilio Silvia - PID + Kesselisolierung: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen habe ich meiner Silvia einen Auber PID und eine Kesselisoilierung (mit Brühgruppe) spendiert. Die Regelung...
  3. [Maschinen] Rancilio Silvia V3 mit ito Vollausbau

    Rancilio Silvia V3 mit ito Vollausbau: Nachdem unser Espresso- und Cappucino-Konsum im Homeoffice maßgeblich gestiegen ist, musste eine größere Maschine her. Daher verkaufe ich nun...
  4. Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfdüse an Dampfrohr undicht - abdichten?

    Rancilio Silvia (V1 / V2) Dampfdüse an Dampfrohr undicht - abdichten?: Hallo zusammen, wie viele andere auch habe ich eine De'Longhi Dedica 685 mit dem o.g. Dampfrohr (oder sagt man Dampflanze?) im Einsatz (siehe die...
  5. Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6?

    Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6?: Hallo, habe bei eBay Kleinanzeigen eine Rancilio Silvia V6 gekauft. Diese hat eine schwarze Kunststoffabdeckung über dem Brühkopf. Anstelle des...