Rancilio Silvia kein Druck/Wasser aus Brühgruppe

Diskutiere Rancilio Silvia kein Druck/Wasser aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo KN, ich habe meine Silvia heute leider etwas grob behandelt und nun verweigert sie mir den Dienst. Nach dem Schäumen habe ich nicht sofort...

  1. TobX1

    TobX1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    Hallo KN,

    ich habe meine Silvia heute leider etwas grob behandelt und nun verweigert sie mir den Dienst.
    Nach dem Schäumen habe ich nicht sofort Wasser in den Boiler gelassen und das auch dummerweise vergessen nachdem ich sie 4h später erneut eingeschaltet habe. Boiler war daher wohl ohne Wasser aber schön auf 94 Grad erhitzt (PID Umbau).

    Nun kommt nur noch tröpfchenweise Wasser als der Brühgruppe. Die Pumpe scheint ok, weil das ganze Wasser über den Rücklaufschlauch wieder rein kommt.
    Hat sich das Ventil verstellt?
    Könnte die Brühgruppe verstopft worden sein (weil sich vllt. Kalk gelöst hat?

    Bevor ich alles zerlege wollte ich mal euren Rat ;)

    Danke,
    Tobi
     
  2. TobX1

    TobX1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
  3. TobX1

    TobX1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    Auflösung: Durch das Aufheizen ohne Wasser im Boiler ist die ganze Kalkschicht von der Heizspirale abgefallen und hat das Magnetventil völlig zugesetzt. Hatte alles offen, nun ist alles wieder wunderbar:)
     
Thema:

Rancilio Silvia kein Druck/Wasser aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia kein Druck/Wasser aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia v1 - Kein Druckaufbau

    Rancilio Silvia v1 - Kein Druckaufbau: Hallo allerseits, ich weiß dass das Thema schon viel diskutiert wurde, wollte allerdings dennoch mal mein Problem schildern um ggf anhand der...
  2. Ältere Rancilio Silvia; zu viel Durchfluss; keine Erfahrung

    Ältere Rancilio Silvia; zu viel Durchfluss; keine Erfahrung: Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Mir wurde kostenfrei eine mäßig erhaltene Rancilio Silvia überlassen. Diese habe ich äußerlich...
  3. Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.

    Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.: Hallo meine (sehr treue) Silvia BJ 1997 heizt seit heute nicht mehr auf. Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet auch nicht das...
  4. Kein Bezug mehr - Rancilio Silvia

    Kein Bezug mehr - Rancilio Silvia: Das hat man davon, wenn man seine Silvia dem Büro zur Verfügung stellt. Die Maschine heizte wohl mit aktivierter Dampffunktion über mehrere...
  5. Rancilio Silvia V5 - PID Teile mit gekauft und keinen Schimmer

    Rancilio Silvia V5 - PID Teile mit gekauft und keinen Schimmer: Hola Cafeteros, ich hatte mir im April eine gebrauchte Silvia zugelegt und nachdem wir uns nun ausgiebig kennenlernen konnten würde ich gern ein...