Rancilio Silvia kein Wasserbezug

Diskutiere Rancilio Silvia kein Wasserbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem die Maschine beim Bezug etwas ins Stottern kam und das Wasser immer weniger wurde, entkalkte ich sie. Ohne Erfolg. Dann begann ich...

  1. #1 Schokolade, 20.07.2019
    Schokolade

    Schokolade Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem die Maschine beim Bezug etwas ins Stottern kam und das Wasser immer weniger wurde, entkalkte ich sie. Ohne Erfolg. Dann begann ich zu schrauben und habe inzwischen Pumpe und Magnetventil ersetzt. Sie zieht Wasser, aber selbst beim Entlüften kommt nur Dampf aus der Lanze. Wasserausgabe Fehlanzeige. Wer hat mir einen Rat? Danke vorab.
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Hast du den kompletten Ventil Körper ersetzt oder nur die Spule?
    Wenn der Weg zur Brühgruppe verkalkt ist, was bei dir der Fall zu sein scheint, hilft auch kein neues Ventil.
    Sie muss zerlegt und die Brühgruppe separat entkalkt werden ansonsten hast du immer wieder Probleme.
     
    langbein gefällt das.
  3. #3 Schokolade, 21.07.2019
    Schokolade

    Schokolade Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beides probiert, zuerst nur die Spule, dann das komplette Magnetventil. Kein Erfolg. Danke für die Antwort.
     
Thema:

Rancilio Silvia kein Wasserbezug

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia kein Wasserbezug - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia v1 - Kein Druckaufbau

    Rancilio Silvia v1 - Kein Druckaufbau: Hallo allerseits, ich weiß dass das Thema schon viel diskutiert wurde, wollte allerdings dennoch mal mein Problem schildern um ggf anhand der...
  2. Ältere Rancilio Silvia; zu viel Durchfluss; keine Erfahrung

    Ältere Rancilio Silvia; zu viel Durchfluss; keine Erfahrung: Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Mir wurde kostenfrei eine mäßig erhaltene Rancilio Silvia überlassen. Diese habe ich äußerlich...
  3. Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.

    Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.: Hallo meine (sehr treue) Silvia BJ 1997 heizt seit heute nicht mehr auf. Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet auch nicht das...
  4. Kein Bezug mehr - Rancilio Silvia

    Kein Bezug mehr - Rancilio Silvia: Das hat man davon, wenn man seine Silvia dem Büro zur Verfügung stellt. Die Maschine heizte wohl mit aktivierter Dampffunktion über mehrere...
  5. Rancilio Silvia V5 - PID Teile mit gekauft und keinen Schimmer

    Rancilio Silvia V5 - PID Teile mit gekauft und keinen Schimmer: Hola Cafeteros, ich hatte mir im April eine gebrauchte Silvia zugelegt und nachdem wir uns nun ausgiebig kennenlernen konnten würde ich gern ein...