Rancilio Silvia- Kessel Ausbau/Einbau

Diskutiere Rancilio Silvia- Kessel Ausbau/Einbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle, ich habe eben bei meiner Rancilio den Kessel ausgebaut, um ihn zu reinigen/entkalken. Nun frage ich mich, was für ein...

Schlagworte:
  1. #1 menschmeiers, 30.10.2022
    menschmeiers

    menschmeiers Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle,
    ich habe eben bei meiner Rancilio den Kessel ausgebaut, um ihn zu reinigen/entkalken.
    Nun frage ich mich, was für ein "Dichtungsmittel" zwischen den Kessel und dem Unterteil der Brühgruppe kommt, wenn ich es dann wieder anschraube.
    Ist es denn überhaupt nötig? Oder reichen die Schrauben?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Schöne Grüße
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.422
    Londoner gefällt das.
  3. #3 menschmeiers, 31.10.2022
    menschmeiers

    menschmeiers Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hello ccc4,
    danke für deine Antwort. Den O-Ring habe ich schon bestellt. Mir geht es eher darum, ob zwischen der Unterseite des Kessels und dem Unterteil der Brühgruppe sowas wie ne Dichtmasse kommt ( beim Ausbau sah es so aus, als wenn da etwas rotes mal dran war) + dann noch die Schrauben.
     
  4. #4 ccce4, 31.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2022
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.422
    Das rote/schwarze Zeug war eventuell zerbröseltes Material vom vorherigen O-Ring. Zusätzliche Dichtmasse o.ä. kommt da nicht dran, der Dichtring reicht.
    Manche Fittinge (zB bei Lelit) sind mit Dichtkleber fest verschraubt und bewegliche Dichtelemente (Dampfventilspindel zB) sind mit Armaturenfett geschmiert
     
    Londoner gefällt das.
  5. #5 menschmeiers, 31.10.2022
    menschmeiers

    menschmeiers Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Super. danke für die schnelle hilfreiche Antwort!!!
     
Thema:

Rancilio Silvia- Kessel Ausbau/Einbau

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia- Kessel Ausbau/Einbau - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia- Kesseldichtung getauscht, aber jetzt blubbert es ?!?

    Rancilio Silvia- Kesseldichtung getauscht, aber jetzt blubbert es ?!?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren intensivem Gebrauch meiner geliebten SILVIA hat sich unter der Auffangschale Wasser befunden. Also Maschine...
  2. Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID

    Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID: Hallo, habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden: Ich möchte gern meine Silvia mit einem PID nachrüsten. Wo kann ich einen Komplettbausatz...
  3. Rancilio Silvia-Alternative???

    Rancilio Silvia-Alternative???: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Eine Bezzera finde ich schön, aber leider zu gross:cry: Gibt es eine Maschine die etwa...
  4. Rancilio Silvia-Pumpe defekt??? Was tun?

    Rancilio Silvia-Pumpe defekt??? Was tun?: Hallo allerseits, Ich habe eine ca. 3 Jahre alte Rancilio Silvia. Diese hat schon seit 2-3- Wochen sehr laute Geräusche beim Bezug (sowohl...
  5. Gaggia Classic mit Rancilio Silvia-Dampfrohr :-)

    Gaggia Classic mit Rancilio Silvia-Dampfrohr :-): Tag zusammen, Ihr seht mich breitest grinsen :-) Bisher dachte ich wirklich, es läge nur an mir und meiner Unfähigkeit. Aber jetzt weiß ich:...