Rancilio Silvia - Kesselflansch verbogen

Diskutiere Rancilio Silvia - Kesselflansch verbogen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend zusammen, Ein Arbeitskollege hat mir die Silvia überlassen. Die Maschine wurde im Winter über Nacht im Auto gelagert (mit Wasser im...

  1. #1 laurenz140, 02.08.2015
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    Guten Abend zusammen,

    Ein Arbeitskollege hat mir die Silvia überlassen. Die Maschine wurde im Winter über Nacht im Auto gelagert (mit Wasser im Kessel) und hat nacher Wasser verloren. Nach dem Auseinanderbauen wusste ich auch warum. Der Flansch ist richtig verbogen und zwischen Flansch und Kessel bildet sich ein richtiger Spalt.

    In den üblichen Webshops konnte ich dieses Ersatzteil nicht finden. Kenn ihr eine Bezugsquelle für den Flansch / Brühgruppe? Oder liegt bei einem Forenmitglied dieses Stück sogar noch ungenutzt rum ;)?

    Beste Grüsse und Danke,

    Laurenz

    [​IMG][/IMG] [​IMG]
     
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Findest du hier (habe selbst aber noch keine Erfahrung mit dem Shop). Scheint aber ohne Gruppenkopf und dem Saugrohr zu sein, würde daher erst schauen, ob du die bei der alten BG abbekommst.
     
  3. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    33
    Ggfls. könntest Du es in einer Werkstatt auch richten lassen, wenn Du da jemanden kennst. Dichtung raus, einspannen, Flansch mit Gasflamme erwärmen, plan biegen. Dann mal kucken ob´s wieder dicht hält.

    Gruß, Markus
     
  4. #4 laurenz140, 08.08.2015
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    Danke für die Ratschläge. Ich hab die Maschine nun meinem Mitbewohner vermacht, er hat Zutritt zu einer guten Werkstatt und will den Flansch wieder geradebiegen :) Feedback wird hier folgen.
     
Thema:

Rancilio Silvia - Kesselflansch verbogen

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - Kesselflansch verbogen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  2. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  3. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  4. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  5. [Verkaufe] Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras

    Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras: Da ich leider inzwischen überhaupt keinen Kaffee mehr vertrage und deshalb auch schon längere Zeit keinen mehr trinke, möchte ich jetzt meine...