Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse

Diskutiere Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, habe gerade festgestellt, dass sich zwischen dem Wassertank und der Gehäuserückwand meiner Rancilio Kondenswasser bildet. Habt ihr...

Schlagworte:
  1. #1 boostthrill, 20.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    boostthrill

boostthrill Mitglied

Hi, habe gerade festgestellt, dass sich zwischen dem Wassertank und der Gehäuserückwand meiner Rancilio Kondenswasser bildet. Habt ihr diesbezüglich auch Probleme, bzw. was tut ihr dagegen ? Oder ist das normal, da ein Temperaturstau zwischen heißem Boiler und kaltem Wassertank ja eig. vorprogrammiert ist.

Würde mich über Antworten freuen,
    Grüße Lucas

2. #2 domimü, 20.10.2019
    domimü

domimü Mitglied

Die Ursache ist eine andere, das Thema relativ alt und oft besprochen. Da es in letzter Zeit nicht mehr aufgewärmt wurde, interessehalber die Frage, welche Version du hast
    oder aus welchem Baujahr die Maschine ist.
    Das Kondenswasser kommt vom Wasserdampf aus der Abtropfschale bzw. dem Röhrchen.
    Das Röhrchen, welches heißes Wasser in die Abtropfschale leitet, solltest du mit ein paar cm Gartenschlauch verlängern, damit das Wasser auch wirklich in der Abtropfschale bleibt, und nach dem Entleeren der Abtropfschale auch das Blech abtrocknen, insbesondere die Rille. Hier besteht ansonsten Rostgefahr.

3. #3 boostthrill, 20.10.2019
    boostthrill

boostthrill Mitglied

Danke, für deine schnelle Antwort. Ich habe das neuste Modell der Silvia. Das Ablaufventil habe ich schon erweitert. Es geht aber um die hintere Rückwand (siehe Bild), in dem Bereich der Abtropfschale besteht kein Feuchtigkeitsproblem, da ist alles trocken.
    Hast du vielleicht noch eine Theorie ?

Anhänge:

Thema:

Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Teile für Rancilio Silvia

Teile für Rancilio Silvia: Hallo, ich suche für die Rancilio Silvia v5/v6 folgende Teile: Bodenloser Siebträger gerade mit rundem Griff (abschraubbar) Dichtung für...
  2. Lelit Bianca tropft unterhalb des Gehäuses

Lelit Bianca tropft unterhalb des Gehäuses: [GALLERY]Hallo zusammen Ich habe heute meine Bianca nach Handbuch in Betrieb genommen und stelle mit schrecken fest, dass diese am Boden und zwar...
  3. [Verkaufe] Gehäuseteile Astoria Sonia

Gehäuseteile Astoria Sonia: Moin zusammen, ich verkaufe die unten abgebildeten Gehäuseteile einer Astoria Sonia (ich glaube 1980er BJ). Vielleicht möchte hier ja jemand...
  4. Rancilio Classe 8 Schalter für Kaffeebezug

Rancilio Classe 8 Schalter für Kaffeebezug: Moin, ich habe Schwierigkeiten eine Schalter für den Kaffeebezug für meine Rancilio classe 8 zu bekommen. Hat jemand eine Ahnung was das für ein...
  5. Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?

Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?: Hallo zusammen, nachdem ich mir eine neue Maschine gekauft habe, mich aber von meiner bisherigen Silvia noch nicht treffen möchte: Wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden