Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse

Diskutiere Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, habe gerade festgestellt, dass sich zwischen dem Wassertank und der Gehäuserückwand meiner Rancilio Kondenswasser bildet. Habt ihr...

Schlagworte:
  1. #1 boostthrill, 20.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    boostthrill

    boostthrill Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe gerade festgestellt, dass sich zwischen dem Wassertank und der Gehäuserückwand meiner Rancilio Kondenswasser bildet. Habt ihr diesbezüglich auch Probleme, bzw. was tut ihr dagegen ? Oder ist das normal, da ein Temperaturstau zwischen heißem Boiler und kaltem Wassertank ja eig. vorprogrammiert ist.

    Würde mich über Antworten freuen,
    Grüße Lucas
     
  2. #2 domimü, 20.10.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.992
    Zustimmungen:
    4.413
    Die Ursache ist eine andere, das Thema relativ alt und oft besprochen. Da es in letzter Zeit nicht mehr aufgewärmt wurde, interessehalber die Frage, welche Version du hast
    oder aus welchem Baujahr die Maschine ist.
    Das Kondenswasser kommt vom Wasserdampf aus der Abtropfschale bzw. dem Röhrchen.
    Das Röhrchen, welches heißes Wasser in die Abtropfschale leitet, solltest du mit ein paar cm Gartenschlauch verlängern, damit das Wasser auch wirklich in der Abtropfschale bleibt, und nach dem Entleeren der Abtropfschale auch das Blech abtrocknen, insbesondere die Rille. Hier besteht ansonsten Rostgefahr.
     
  3. #3 boostthrill, 20.10.2019
    boostthrill

    boostthrill Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für deine schnelle Antwort. Ich habe das neuste Modell der Silvia. Das Ablaufventil habe ich schon erweitert. Es geht aber um die hintere Rückwand (siehe Bild), in dem Bereich der Abtropfschale besteht kein Feuchtigkeitsproblem, da ist alles trocken.
    Hast du vielleicht noch eine Theorie ?
     

    Anhänge:

Thema:

Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia, Eureka Mignon

    Rancilio Silvia, Eureka Mignon: hi alle zusammen, ich habe schon ein bisschen gelesen bin mir aber nicht sicher woher ich die Sachen bekomme die ich gern hätte. Ich bin echt...
  2. Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

    Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr: hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck, ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber...
  3. Hilfe mein Espresso schmeckt nicht (Rancilio Silvia, Eureka Mignon)

    Hilfe mein Espresso schmeckt nicht (Rancilio Silvia, Eureka Mignon): Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 4 Monaten stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia V5 und einer Eureka Mignon MCI. Leider...
  4. Rancilio Silvia, es Läuft viel zu schnell durch, dünner Espresso, kaum Crema

    Rancilio Silvia, es Läuft viel zu schnell durch, dünner Espresso, kaum Crema: Bin neu hier, und habe über die Suche auch nix gefunden, Also, bisher hatten wir eine kleine Kenwood SIebträgermaschine. Geschmacklich kam das...
  5. Rancilio Silvia, geschmolzene Verkabelung

    Rancilio Silvia, geschmolzene Verkabelung: Hallo ein Freund hat Probleme mit seiner Rancilio Silvia. Historie: 1. Maschine heizte nicht mehr, er hat alle Thermoschalter am Kessel getauscht,...