rancilio silvia L-Anschluss undicht

Diskutiere rancilio silvia L-Anschluss undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute, ich schreibe hier zum ersten Mal, in der Crema von meinem Espresso waren immer sehr große Blasen, was mich rein ästhetisch...

  1. #1 Ludwig Lust, 26.11.2021
    Ludwig Lust

    Ludwig Lust Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, ich schreibe hier zum ersten Mal,
    in der Crema von meinem Espresso waren immer sehr große Blasen, was mich rein ästhetisch gestört hat.
    Verschiedene Mahlgrade, unterschiedliche Bohnen und unterschiedlich hoch befüllten Siebträger habe ich schon ausprobiert. Damit schließe ich diese Komponenten für die ungleichmäßige Crema aus.
    Auch war das Geräusch der Pumpe ziemlich laut, was mich auch störte.Ich besaß schon einmal eine silvia bei der
    das Geräusch der Pumpe deutlich leiser war.
    1. ich dachte -wegen der großen Blasen- daß die Maschine beim arbeiten Luft zieht.
    2. dachte ich wegen des hohen Geräuschpegels daß die Pumpe kaputt ist.
    Gerade habe ich die Maschine aufgeschraubt und entdeckt daß zwischen Pumpe und dem L-Anschlussbogen
    Wasser tropft wenn ich die Maschine anschalte. Ich habe die Schraube wirklich fest angezogen, mehr ging nicht. Bei Wiederinbetriebnahme tropft es noch immer.
    Drinnen war keine Dichtung.Nun meine Frage: brauche ich da eine Dichtung für? Was kann ich tun?
    Nach
    Ich freue mich über Eure Unterstützung!
    Liebe Grüße
    Ludwig
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Da gehört entweder eine Lage Teflonband oder Flüssigdichtung hin. Zu festes Anziehen sprengt unter Umständen das Gewinde, dann wird es niemals dicht.

    Hat aber nichts mit deinem "Problem" zu tun.
    Ich vermute dass die Bohnen zu frisch sind und zu viel CO2 enthalten.
     
  3. #3 S.Bresseau, 26.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Verwendest du klassische Siebe oder fake Crema Siebe mit doppeltem Boden und Loch? Letztere gleich entsorgen.

    Kommt das Wasser gleichmäßig aus der BG? Duschplatte und Duschsieb reinigen.

    Evtl hast du auch channeling, das ist dann eine Frage der Mühle und der Bohnen, nicht der Maschine.

    Das Leck ist davon unabhängig. Verschraubungen lösen, reinigen und mit Teflonband, Teflonfaden oder Flüssigdichtmittel (teuer) abdichten.

    Lärm kann auch vom Kontakt zum Gehäuse stammen. Ansonsten defekte Pumpe tauschen und neue verbauen, z.B. Ulka EP4 (ebay).

    Der normale Krach lässt sich dauerhaft mit Alubutylmatten und einem Quickmill Dämpfer reduzieren.
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

rancilio silvia L-Anschluss undicht

Die Seite wird geladen...

rancilio silvia L-Anschluss undicht - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  2. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  3. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  4. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  5. [Verkaufe] Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras

    Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras: Da ich leider inzwischen überhaupt keinen Kaffee mehr vertrage und deshalb auch schon längere Zeit keinen mehr trinke, möchte ich jetzt meine...