Rancilio Silvia - lauter Lärm bei Erst-Inbetriebnahme

Diskutiere Rancilio Silvia - lauter Lärm bei Erst-Inbetriebnahme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Erstmal Hallo an alle vom Kaffe-Netz-Neuling! Ich habe gleich eine Frage: Heute ist meine neue Rancilio Silvia ins Haus gekommen. Leider gibt es...

  1. #1 neukölln, 26.11.2011
    neukölln

    neukölln Gast

    Erstmal Hallo an alle vom Kaffe-Netz-Neuling!

    Ich habe gleich eine Frage: Heute ist meine neue Rancilio Silvia ins Haus gekommen. Leider gibt es ein Problem bei der Inbetriebnahme, das ich mir nicht erklären kann:

    Sobald ich den Netzstecker in die Steckdose stecke, gibt es ein lautes konstantes Geräusch und alle Kontroll-Leuchten am Gerät leuchten. Und das, obwohl alle Schalter auf Aus gestellt sind, auch der Netzschalter.
    Habe deshalb den Stecker gleich wieder rausgezogen, um nichts kaputt zu machen.

    Mache ich irgendwas falsch oder ist das Gerät kaputt?? Der Wassertank ist voll, der Schlauch liegt im Wasser. Eigentlich dürfte das Gerät doch gar nichts von sich geben, wenn der Netzstecker auf Aus ist, oder?

    Wäre super, wenn jemand weiter wüsste...
    Danke!!
     
  2. #2 kiw1408, 26.11.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Rancilio Silvia - lauter Lärm bei Erst-Inbetriebnahme

    Selbst wenn der Netzschalter aus ist leuchten die Lampen?
    Schon merkwürdig. Hatte auch mal die Silvia. Aber solche Allüren hat sie nie an den Tag gelegt....

    Gruß Klaus

    p.s. Ist es eine neue Maschine? Vom Händler? Dann würde ich den mal kontaktieren
     
  3. #3 langbein, 26.11.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Rancilio Silvia - lauter Lärm bei Erst-Inbetriebnahme

    Vielleicht hast Du auch alle Schalter auf AN? Schalt doch mal alle andersherum ;-)

    Ansonsten ist es wichtig, bei der Erstinbetriebnahme möglichst schnell Wasser in den Kessel zu kriegen, indem man den Dampfhahn aufdreht, den Wasserbezugsschalter drückt, bis Wasser aus der Dampflanze kommt...steht aber auch in der Anleitung.
     
  4. #4 neukölln, 26.11.2011
    neukölln

    neukölln Gast

    AW: Rancilio Silvia - lauter Lärm bei Erst-Inbetriebnahme

    Es sind wirklich alle Schalter auf Aus... Ich hatte den Netzstecker auch nur für 1-2 Sekunden eingesteckt, habe Schiss, dass sonst etwas durchbrennt o. Ä.
    Die Aus-Stellung ist doch diejenige, in der die Schalter unten vom Gehäuse abstehen, oder?
     
  5. #5 neukölln, 26.11.2011
    neukölln

    neukölln Gast

    AW: Rancilio Silvia - lauter Lärm bei Erst-Inbetriebnahme

    Oh je, peinlich, die Schalter müssen tatsächlich genau andersherum stehen. SORRY und trotzdem Danke!
     
  6. #6 kiw1408, 26.11.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Rancilio Silvia - lauter Lärm bei Erst-Inbetriebnahme


    Das kostet jetzt aber ne Runde Pils! :lol:

    Also wie schon gesagt Wasser in den Tank und über Dampflanze erstmal entlüften. Dann kanns losgehen!!

    Viel Spaß mit der feschen Silvia!
     
Thema:

Rancilio Silvia - lauter Lärm bei Erst-Inbetriebnahme

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - lauter Lärm bei Erst-Inbetriebnahme - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - kein Wasser an der Brühgruppe, etwas lauter als normal

    Rancilio Silvia - kein Wasser an der Brühgruppe, etwas lauter als normal: Hallo, heute wollte ich nach längerer Zeit (ja ich trinke vornehmlich French Press....) meine Silvia nohmals aus ihrem Ruheschlaf erwecken. Sie...
  2. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  3. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  4. [Verkauft] Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099

    Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099: Da ich sie viel zu selten nutze und wir vornehmlich Filterkaffee trinken, trenne ich mich von meiner knapp 2 Jahre alten Rancilio Silvia Pro X im...
  5. Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen

    Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia E. Wenn der Heizvorgang für den Bezug abgeschlossen ist, wird die Maschine...