Rancilio Silvia löst sich auf?

Diskutiere Rancilio Silvia löst sich auf? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute, gestern bei der Reinigung habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass die Hitze meiner Maschine wohl nicht gut tut. Ich hoffe, man kann...

Schlagworte:
  1. #1 laufmasche, 31.12.2019
    laufmasche

    laufmasche Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    gestern bei der Reinigung habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass die Hitze meiner Maschine wohl nicht gut tut. Ich hoffe, man kann es auf dem Bild sehen. Hinter der Wasser-Auffangschale blättert total die schwarze Farbe ab und schlägt Blase.
    Muss ich was tun? Irgendwas austauschen?
    Die Maschine ist 1,5 Jahre alt produziert täglich ca. 5x Espresso.
    Herzlichen Dank, falls jemand antwortet.
    Dorit
     

    Anhänge:

  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Hallo!
    Das ist Rost, die größte Schwachstelle der Silvia.
    Ein bekanntes Problem wogegen Rancilio seit über 20 Jahren nichts tut.
    Durch einen Konstuktionsfehler spritzt Wasser nach jedem Bezug gegen den Rahmen und in eine Falz.
    Hinzu kommt dass der Rahmen nur sehr dünn lackiert ist und keine Rostschutzlackierung hat.
    Abhilfe schafft es den Ablauf hinter der Blende zu verlängern so dass das Abwasser direkt in die Tropfschale gelangt.

    Gegen den bisherigen Rost hilft nur eine Lackierung.
     
    Alias gefällt das.
  3. #3 laufmasche, 31.12.2019
    laufmasche

    laufmasche Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Silvester-Antwort. Das sind ja keine schönen Aussichten. LG
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.220
    Ist unschön, aber recht leicht zu beseitigen
     
  5. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Wenn die erst 1.5 Jahre alt ist, würde ich den Händler kontaktieren.... Ich habe nach etwa der selben Zeit einen neuen Rahmen bekommen....
     
    -Dune- gefällt das.
  6. #6 wiegehtlasanmarco, 31.12.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
Thema:

Rancilio Silvia löst sich auf?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia löst sich auf? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  2. [Gelöst] Rancilio Silvia: Ausrichtung des Expansionsventils bei Zusammenbau passt nicht

    [Gelöst] Rancilio Silvia: Ausrichtung des Expansionsventils bei Zusammenbau passt nicht: Liebe Kaffe-Netz-Gemeinde, die Wartung meiner gebraucht erstandenen Rancilio Silvia ist nahezu abgeschlossen (der Kessel wurde ordentlich...
  3. [Gelöst] Rancilio Silvia: (Kupferrohr-)Muttern am Kessel sitzen fest

    [Gelöst] Rancilio Silvia: (Kupferrohr-)Muttern am Kessel sitzen fest: Hallo liebe Kaffe-Netz-Freunde, mir ist eine gebrauchte Rancilio Silvia zugelaufen, von der ich leider annehmen muss, dass sie nicht sooo super...
  4. HILFE !! Rancilio Silvia - Knall - FI-Schalter ausgelöst - riecht "verschmort"

    HILFE !! Rancilio Silvia - Knall - FI-Schalter ausgelöst - riecht "verschmort": Hallo leibe Forumsgemeinde. ich habe ein Problem mit meiner "alten" Silvia..... Heute morgen habe ich, wie gewohnt, meine Silvia eingeschaltet,...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...