Rancilio Silvia Manometer nachrüsten

Diskutiere Rancilio Silvia Manometer nachrüsten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, ich habe mir vergangene Woche endliche eine Rancilio Silvia zugelegt und möchte sie nun etwas „pimpen“. Zum einen würde ich gern...

  1. Dmnkvs

    Dmnkvs Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,

    ich habe mir vergangene Woche endliche eine Rancilio Silvia zugelegt und möchte sie nun etwas „pimpen“.

    Zum einen würde ich gern ein Manometer für den Brühdruck nachrüsten. Das hat bei mir mehr ästhetische Gründe. Ich hab mich hier bereits eingelesen und auf Fotos auch mehrfach gesehen, dass Leute das schonmal gemacht haben, konnte aber nirgends eine Anleitung o.ä. Sehen. Sollte es so etwas geben, wäre ich um einen Hinweis sehr dankbar, andernfalls für eine solche Anleitung! Ich würde es eigentlich gerne in das Blech hinter dem Siebträger setzen wie es bspw bei der Quickmill Pippa der Fall ist (oben sind mir schon genug Knöpfe). Spricht da irgendwas gegen? Ansonsten bräuchte ich eigentlich nur eine Empfehlung für ein Manometer und eine Erklärung, wo (und wie) ich dieses Anschließen sollte und worauf dabei zu achten ist.

    Ansonsten würde ich die Verkleidung eigentlich gern auf Hochglanz umpolieren. Hat das schonmal jemand versucht und gibt es Gründe dagegen (außer dass ich mir vorstellen könnte, dass das für einige ein Sakrileg darstellt).

    Vielen Dank schonmal und wie gesagt - sollten meine Fragen schonmal Thema gewesen sein und ich sie nicht gefunden habe, sorry und gerne einen Link schicken!
     
  2. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    1.443
    Ich hab das schonmal gemacht. Bilder dazu findest du in meinen Beiträgen :)
     
    coffee_a gefällt das.
  3. Dmnkvs

    Dmnkvs Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    hammer, vielen Dank! Das hat alles beantwortet. Ich berichte, ob alles geklappt hat.
     
    P72 gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia Manometer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Manometer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Siebträger mit Manometer Rancilio Silvia

    Siebträger mit Manometer Rancilio Silvia: Verkaufe gebrauchten Siebträger für eine Rancilio Silvia mit montiertem Manometer. [ATTACH] Versand und die Zahlung per Paypal ist möglich. Preis...
  2. [Zubehör] Siebträger Manometer für Rancilio Silvia gesucht

    Siebträger Manometer für Rancilio Silvia gesucht: Hallo Gemeinde, bei dem Tausch der Dichtung des Expansionsventils meiner 2005er Rancilio Sivia habe ich wahrscheinlich den Brühdruck verstellt....
  3. [Erledigt] Rancilio Miss Silvia mit Manometer, Membrandregler und Absenkung Duschschraube

    Rancilio Miss Silvia mit Manometer, Membrandregler und Absenkung Duschschraube: Verkaufe eine Silvia aus ca. 2008. Technisch überholt, entkalkt, rostfrei mit Doppelmanometer und Membranregler, womit sie sehr leise ist. Preis...
  4. Rancilio Silvia 2016 ST Manometer

    Rancilio Silvia 2016 ST Manometer: Hallo! Ich würde gern fragen, ob hier jemand bei der neueren Generation der Silvia den Druck gemessen hat. Wenn ja hat es sich gelohnt? oder ist...
  5. Rancilio Silvia mit Manometer und PID nachrüsten (lassen)

    Rancilio Silvia mit Manometer und PID nachrüsten (lassen): Hallo, das Temperatursurfen mit meiner Silvia bereitet mir Probleme, etwa wenn jemand nach dem Milchschäumen noch eine Tasse Kaffee möche....