Rancilio Silvia merkwürdiger Geruch nach verschmorten Kabeln

Diskutiere Rancilio Silvia merkwürdiger Geruch nach verschmorten Kabeln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, benutze täglich meine Silvia, die ca. 9 Jahre alt ist. Bis jetzt funktionierte sie tadellos. Heute hatte ich sie wieder in...

Schlagworte:
  1. md5sum

    md5sum Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    benutze täglich meine Silvia, die ca. 9 Jahre alt ist. Bis jetzt funktionierte sie tadellos. Heute hatte ich sie wieder in Betrieb (ca. 30 min. an) und es kam mir ein sehr starker Geruch nach verschmorten/verbrannten Elektrokabeln entgegen. Vorher ist mir sowas noch nie aufgefallen. Die obere Abdeckung erschien mir auch ungewöhnlich warm! Ich könnte mich aber da auch täuschen. Nachdem sie abgekühlt hatte, habe ich die obere Metallplatte abgeschraubt, um nachzusehen ob evt. irgendwas an der Elektrik anders war. Konnte nichts entdecken! Alle Kabeln und Steckern sahen normal aus. Aber es war noch trotzdem und eindeutig der Geruch nach verbrannten Kabeln aus dem Bereich zu entnehmen. Nur leider ohne Befund! Eine Frage an Besitzer oder Schrauber die sich mit dem Gerät auskennen. Ist ein Fehlerfall mit meiner Beobachtung bekannt, bzw. gibt es Tipps nachwas ich schauen sollte, ggf. Teile die gerne nach einer längeren Gebrauchszeit kaputt gehen. Maschine läuft bzw. lief noch bis dahin.

    Danke und Gruß,
    md5sum
     
  2. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Wie war denn die Espressoqualität?

    Hatte das Brühwasser 90-100°C oder deutlich mehr?
    (Kann sein, dass ein Thermostat defekt ist und nicht mehr den Kontakt unterbricht. Dann heizt du ständig auf Dampftemperatur)
     
Thema:

Rancilio Silvia merkwürdiger Geruch nach verschmorten Kabeln

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia merkwürdiger Geruch nach verschmorten Kabeln - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  2. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  5. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...