Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr

Diskutiere Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe 2009 eine Miss Silvia in den Haushalt geholt und einen Auber PID eingebaut. Bin mittlerweile etwas passiver geworden, was die hier so...

Schlagworte:
  1. #1 Waldmeister, 23.03.2017
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe 2009 eine Miss Silvia in den Haushalt geholt und einen Auber PID eingebaut. Bin mittlerweile etwas passiver geworden, was die hier so schön verbreitete Euphorie anbelangt. Nun macht der PID nichts, mehr, Display bleibt dunkel. Vorher hatte er öfter "EEEEEE" angezeigt und auch ncihts gemacht, was sich nach paarmaligem aus- und wiedereinschalten behoben hatte.
    Was kann man tun?
    Oder kennt jemanden eine Anlaufstelle in Freiburg, wo man das reparieren lassen könnte (die Maschine ist mitterweile bei meinen Eltern im Haushalt gelandet).

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank und liebe Grüße,
    Bernhard
     
  2. #2 faustino, 23.03.2017
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1.177
  3. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    70
    Einen habe ich hier noch rumliegen.
    "Vermutlich" werde ich ihn nicht mehr brauchen. :)
     
  4. #4 Waldmeister, 07.04.2018
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Waldmeister, 07.04.2018
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    oh, aus Freiburg :) Da ich die Maschine nun wieder zu mir holen werde ist das Thema wieder interessant....entweder würde ich so ein Ersatzteil, das faustino gepostet hat einbauen, wenn ich das hinbekomme, oder gerne auf dich zurückkommen...
     
  6. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    70
    Habe gerade mal nachgesehen: Zumindest etwas billiges kann ich im Moment nicht anbieten. :)
     
  7. #7 Waldmeister, 13.04.2018
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    schließe ich den dann einfach genau so an, wie auf dem Schaltplan vom Auber PID markiert?
     
  8. #8 Waldmeister, 13.04.2018
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ok, was heißt das konkret? :)
     
Thema:

Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Rancilio Silvia BJ 2004 mit Auber PID und viel Zubehör – DEFEKT

    Rancilio Silvia BJ 2004 mit Auber PID und viel Zubehör – DEFEKT: [MASCHINE IST VERKAUFT!] Hallo zusammen, ich verkaufe hier eine Rancilio Miss Silvia, Fertigungsmonat November 2004 (siehe Foto Typenschild),...
  2. [Erledigt] Rancilio Silvia 2009 mit Auber PID

    Rancilio Silvia 2009 mit Auber PID: Liebes Forum, da ich seit Heute stolzer Besitzer einer Dualboiler Maschine bin, möchte ich mich von meiner treugedienten Silvia trennen. DIe...
  3. Rancilio Silvia Auber PID Problem

    Rancilio Silvia Auber PID Problem: Hallo Community, Ich bin auch einer von diesen Beobachtern... ich hab nach langer Recherche (Vorallem in diesem Forum) vor ca. 3 Jahren eine...
  4. Rancilio Silvia Auber PID - Espresso häufig ungenießbar

    Rancilio Silvia Auber PID - Espresso häufig ungenießbar: Hallo Allerseits, ich komme mit meiner Rancilio einfach nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein paar Tips geben! Meine Espressi...
  5. [Erledigt] **Verkauft** Rancilio Silvia V3 + Auber PID

    **Verkauft** Rancilio Silvia V3 + Auber PID: Verkaufe hier wegen Upgrade meine treue Silvia. Für mich war sie perfekt zum Einstieg und hat mich seit dem Neukauf Dez. 2013 nun zuverlässig mit...