Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr

Diskutiere Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe 2009 eine Miss Silvia in den Haushalt geholt und einen Auber PID eingebaut. Bin mittlerweile etwas passiver geworden, was die hier so...

Schlagworte:
  1. #1 Waldmeister, 23.03.2017
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe 2009 eine Miss Silvia in den Haushalt geholt und einen Auber PID eingebaut. Bin mittlerweile etwas passiver geworden, was die hier so schön verbreitete Euphorie anbelangt. Nun macht der PID nichts, mehr, Display bleibt dunkel. Vorher hatte er öfter "EEEEEE" angezeigt und auch ncihts gemacht, was sich nach paarmaligem aus- und wiedereinschalten behoben hatte.
    Was kann man tun?
    Oder kennt jemanden eine Anlaufstelle in Freiburg, wo man das reparieren lassen könnte (die Maschine ist mitterweile bei meinen Eltern im Haushalt gelandet).

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank und liebe Grüße,
    Bernhard
     
  2. #2 faustino, 23.03.2017
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.923
  3. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Einen habe ich hier noch rumliegen.
    "Vermutlich" werde ich ihn nicht mehr brauchen. :)
     
  4. #4 Waldmeister, 07.04.2018
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Waldmeister, 07.04.2018
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    oh, aus Freiburg :) Da ich die Maschine nun wieder zu mir holen werde ist das Thema wieder interessant....entweder würde ich so ein Ersatzteil, das faustino gepostet hat einbauen, wenn ich das hinbekomme, oder gerne auf dich zurückkommen...
     
  6. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Habe gerade mal nachgesehen: Zumindest etwas billiges kann ich im Moment nicht anbieten. :)
     
  7. #7 Waldmeister, 13.04.2018
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    schließe ich den dann einfach genau so an, wie auf dem Schaltplan vom Auber PID markiert?
     
  8. #8 Waldmeister, 13.04.2018
    Waldmeister

    Waldmeister Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ok, was heißt das konkret? :)
     
Thema:

Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia mit Auber PID (2009): PID macht nichts mehr - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Rancilio Silvia mit Auber PID Generalüberholt

    Rancilio Silvia mit Auber PID Generalüberholt: Verkaufe meine Rancilio Silvia Gekauft im Oktober 2012 - 1 Personen Haushalt bis heute (Ich bin der einzige Kaffeetrinker in der Familie. Bezüge...
  2. Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr

    Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr: Ein freundliches Moin Moin aus dem Norden und ein herzlicher Gruß an alle Espressomaschinen - Enthusiasten. Ich habe mir für die Zeit, die ich...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia V3 mit Auber PID (2013)

    Rancilio Silvia V3 mit Auber PID (2013): Wertes Forum, ich verkaufe die Rancilio Silvia V3 mit Auber PID die ich bei meinem Schwiegerpapa stehen hatte. Historie/Updates: - Neukauf März...
  4. Rancilio Silvia V1 mit Auber PID - ständig fliegt die Kesselsicherung raus...

    Rancilio Silvia V1 mit Auber PID - ständig fliegt die Kesselsicherung raus...: Guten Morgen, zwar schon häufig in diesem tollen Forum anonym Rat gesucht jetzt versuche ich es mit dem ersten Post. Wir haben eine Rancilio...
  5. Auber PID keypad für Silvia von Rancilio kaputt

    Auber PID keypad für Silvia von Rancilio kaputt: Hallo! Das keypad (genauer der Pfeil nach rechts und der Pfeil nach unten) meines Auber PIDs für die Silvia funktioniert nicht mehr. Aktuell ist...