Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr...

Diskutiere Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe die Rancilio Silvia v2 seid ca. 2 jahren mit dem Auber pid (ohne steam control) im Einsatz, bisher ohne Probleme. Nun hatte meine...

  1. #1 turbotobixxl, 06.12.2014
    turbotobixxl

    turbotobixxl Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich habe die Rancilio Silvia v2 seid ca. 2 jahren mit dem Auber pid (ohne steam control) im Einsatz, bisher ohne Probleme.
    Nun hatte meine Freundin heute Morgen schon ein paar Stunden die Maschine eingeschaltet gehabt (zum aufwärmen), dabei war aber die Dampftaste (versehentlich) eingeschaltet... als ich dann eben aufgestanden bin und nen Espresso für uns machen wollte, stand die Temperaturanzeige auf exakt 40°C und die Heizungslampe war dauerhaft an! ..habe die Dampftaste ausgeschaltet und gewartet...nix passiert... Heizungslampe leuchtet dauerhaft (wie "festgebrannt") und Temperatur wird nicht mal 1 Grad höher :(
    Um nun aus zu schließen, das es an dem pid liegt, habe ich die Temperatur von 103°C auf 20°C runtergestellt - und siehe da - NICHTS! Die Leuchte bleibt an! 40°C .... auch nach Minuten ???
    Auber Pid Relais festgebrannt UND Heizung Schrott?

    Kann mir bitte jemand ein Tipp geben?

    Danke und Gruß Tobi
     
  2. #2 benni90, 06.12.2014
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Mache die Maschine mal auf und guck, ob der Überhitzungsschutz ausgelöst hat.

    Das ist ein kleiner roter Nippel vorne am Kessel. Dieser müsste, wenn dauerhaft geheizt wurde ausgelöst haben.

    Das siehst Du daran, dass der Nippel ein kleines Stück heraussteht. Dann diesen einfach wieder hereindrücken. Das geht ein bisschen schwierig, ist aber für jeden gut machbar. Vorher bitte unbedingt den Netzstecker ziehen!
     
  3. #3 turbotobixxl, 06.12.2014
    turbotobixxl

    turbotobixxl Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
     
  4. #4 turbotobixxl, 06.12.2014
    turbotobixxl

    turbotobixxl Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    DANKEEEEEE geht wieder... man bin ich glücklich !!! :)
     
Thema:

Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Rancilio Silvia mit Auber PID Generalüberholt

    Rancilio Silvia mit Auber PID Generalüberholt: Verkaufe meine Rancilio Silvia Gekauft im Oktober 2012 - 1 Personen Haushalt bis heute (Ich bin der einzige Kaffeetrinker in der Familie. Bezüge...
  2. Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr

    Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr: Ein freundliches Moin Moin aus dem Norden und ein herzlicher Gruß an alle Espressomaschinen - Enthusiasten. Ich habe mir für die Zeit, die ich...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia V3 mit Auber PID (2013)

    Rancilio Silvia V3 mit Auber PID (2013): Wertes Forum, ich verkaufe die Rancilio Silvia V3 mit Auber PID die ich bei meinem Schwiegerpapa stehen hatte. Historie/Updates: - Neukauf März...
  4. Rancilio Silvia V1 mit Auber PID - ständig fliegt die Kesselsicherung raus...

    Rancilio Silvia V1 mit Auber PID - ständig fliegt die Kesselsicherung raus...: Guten Morgen, zwar schon häufig in diesem tollen Forum anonym Rat gesucht jetzt versuche ich es mit dem ersten Post. Wir haben eine Rancilio...
  5. Auber PID keypad für Silvia von Rancilio kaputt

    Auber PID keypad für Silvia von Rancilio kaputt: Hallo! Das keypad (genauer der Pfeil nach rechts und der Pfeil nach unten) meines Auber PIDs für die Silvia funktioniert nicht mehr. Aktuell ist...