[Verkauft] Rancilio Silvia mit Auber PID und Druckmessgerät + Zubehör

Diskutiere Rancilio Silvia mit Auber PID und Druckmessgerät + Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe hier eine Silvia mit PID = erhöhte Temperaturstabilität , Temperatur Surfen "nach Gefühl" ist Geschichte + Grad genaue...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 caliber, 05.03.2017
    caliber

    caliber Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    13
    Verkaufe hier eine Silvia mit PID = erhöhte Temperaturstabilität , Temperatur Surfen "nach Gefühl" ist Geschichte + Grad genaue Temperatureinstellung fürs Feintuning bei verschiedenen Kaffeesorten.

    Sie ist von 2009, in einem sehr guten Zustand, voll funktionstüchtig und war bis vor einem Monat noch in Betrieb. Da bei uns hauptsächlich Cappus getrunken werden wurde die Silvia jetzt durch eine Brewtus (Dualboiler) ersetzt und zum rumstehen und verstauben ist sie echt zu schade.

    Sie war mein erstes Upgrade in Richtung "guter Kaffee zuhause" und ich habe es nie bereut sie gekauft zu haben. Leicht zu bedienen und mit dem PID die Ideale Kombi aus Kompaktheit und Funktionalität mit bewährter, einfacher und robuster Technik aber wer jetzt hier nach einer Silvia sucht sollte bereits wissen warum er das tut :)

    Ihre langjährigen treuen Dienste die sie bei mir geleistet hat sind natürlich nicht spurlos an ihr vorrübergegangen.
    Die unvermeidlichen Kratzer auf der Tassenablage und dem unteren Abtropfblech trägt sie mit Stolz gegenüber den Prestige Chrombombern die nur zur Zierde in irgendwelchen PR Agenturen oder Showküchen rumstehen.
    Am Siebträger ist am Auslass etwas Chrom abgeplatzt. Wen das stört, der findet für ca. 30€ einen Kompletten Siebträger oder wer sich handwerklich in der Lage fühlt kann auch den zweier Auslass für weniger Geld kaufen und selbst anbringen.
    Im unteren schwarzlackierten Wasserauffangbereich gibt es einige Lackaufwölbungen. Im Boden sind keine Lackrisse, am Rahmen einige kleinere Stellen wo der Lack abgeplatzt ist und etwas Rost durchkommt. Sieht man nur wenn man die Tropfschale entfernt.
    Im Auber PID Display ist einer der Striche ausgefallen quasi der mittelstrich der 8. Das hat uns im Alltäglichen Gebrauch aber nie gestört.
    Den Gesamtzustand würde ich dennoch dem Alter entsprechend sehr gut bewerten.

    Maschine wurde regelmäßig gründlich gereinigt und Rückgespult (Puly Caff) und 2 mal l im Jahr entkalkt. Der Wassertank wurde regelmäßig in der Spülmaschine und mit Reinigungs Tabs gereinigt.
    Betrieben wurde sie mit Britta gefiltertem Leitungswasser.
    Brühkopfdichtung wurde vor kurzem getauscht hat vielleicht seitdem 20 Cappus durch
    Die Silikonschläuche im Wassertank wurden erneuert
    Chromblende am Siebträger wurde gestern (04.03.2017) erneuert.

    Lieferumfang:
    Rancilio Silvia in Original Karton
    Siebträger mit Zweierauslass
    Zweier Sieb
    Einser Sieb
    Sieb für Pads
    Blindstopfen für Sieb zum Rückspülen
    Zwei Tamper
    Messlöffel
    Selbstgebautes Brühdruck Messgerät (inklusive einem neuwertigen Siebträger ohne Auslass und Griff)
    Anleitung fürs PID als Datei

    450€ VB zzgl. Versand oder Abholen in Germering bei München

    Arrive derci Silvia, mille grazie di tutto!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Espressophil34 und kleinet eulchen gefällt das.
  2. #2 caliber, 06.03.2017
    caliber

    caliber Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    13
    reserviert
     
    Espressophil34 gefällt das.
  3. #3 caliber, 08.03.2017
    caliber

    caliber Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    13
    Verkauft
     
    Espressophil34 gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia mit Auber PID und Druckmessgerät + Zubehör

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia mit Auber PID und Druckmessgerät + Zubehör - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Rancilio Silvia mit Auber PID Generalüberholt

    Rancilio Silvia mit Auber PID Generalüberholt: Verkaufe meine Rancilio Silvia Gekauft im Oktober 2012 - 1 Personen Haushalt bis heute (Ich bin der einzige Kaffeetrinker in der Familie. Bezüge...
  2. Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr

    Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr: Ein freundliches Moin Moin aus dem Norden und ein herzlicher Gruß an alle Espressomaschinen - Enthusiasten. Ich habe mir für die Zeit, die ich...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia V3 mit Auber PID (2013)

    Rancilio Silvia V3 mit Auber PID (2013): Wertes Forum, ich verkaufe die Rancilio Silvia V3 mit Auber PID die ich bei meinem Schwiegerpapa stehen hatte. Historie/Updates: - Neukauf März...
  4. Rancilio Silvia V1 mit Auber PID - ständig fliegt die Kesselsicherung raus...

    Rancilio Silvia V1 mit Auber PID - ständig fliegt die Kesselsicherung raus...: Guten Morgen, zwar schon häufig in diesem tollen Forum anonym Rat gesucht jetzt versuche ich es mit dem ersten Post. Wir haben eine Rancilio...
  5. Auber PID keypad für Silvia von Rancilio kaputt

    Auber PID keypad für Silvia von Rancilio kaputt: Hallo! Das keypad (genauer der Pfeil nach rechts und der Pfeil nach unten) meines Auber PIDs für die Silvia funktioniert nicht mehr. Aktuell ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.