[Erledigt] Rancilio Silvia mit Easy Kit PID

Diskutiere Rancilio Silvia mit Easy Kit PID im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo, durch meinen Upgradewunsch muss ich mich nun leider von meiner Rabcilio Silvia trennen. Ich habe sie 2010 gekauft (Produktionsdatum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gizmoh

    Gizmoh Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    durch meinen Upgradewunsch muss ich mich nun leider von meiner Rabcilio Silvia trennen. Ich habe sie 2010 gekauft (Produktionsdatum 17.10.2010). 2011 wurde das Easy Kit PID von faustino nachgerüstet. Das Easy Kit wurde vollkommen unsichtbar verbaut, so wirkt die Maschine von außen vollkommen original. Nur den Stecker zur Programmierung habe ich am Wassertank hinausgeführt (kann aber auch dort versteckt werden. Ein passendes Kabel lege ich bei.

    Funktionen vom Easy Kit:
    - Frei einstellbare Temperatur (die Schalthysterese des originalen Thermostats entfällt)
    - Datenlogging mit Darstellung verschiedener Kurven
    - Eco-Betrieb
    - Erinnerung zum Entkalken
    - Bezugstimer
    - Shotcounter
    - einstellbare Offsets
    - optionale Nachrüstung eines zweiten Temperaturfühlers oder Druckmessers

    Ich bin bei mir Haushalt der einzige Kaffee Trinker, daher wurde die Maschine vergleichsweise wenig genutzt (3-5 Espresso pro Woche). Da hier in der Region das Wasser sehr hart ist wurde sie nur mit „Vio“ betrieben, nach jedem Bezug ausgepinselt und regelmäßig rückgespült und entkalkt.

    Gegen Rost wurde vorsorglich eine extra Lackschicht (schwarz) auf die empfindlichen Stellen aufgetragen und Gummipuffer unter die Abtropfschale gelegt, damit diese sich durch die Vibrationen nicht bewegt.

    Die letzte „große“ Wartung habe ich vor ca. 5 Monaten durchgeführt, dabei wurde der Kessel demontiert und gereinigt, die Kesseldichtung sowie die Brühgruppendichtung erneuert.

    Sonstiges Zubehör:
    LM1er Sieb
    Rancilio 1-er Sieb
    Rancilio 2-er Sieb
    Tidaka Accurato 2-er Sieb 14g
    2-er Sieb 16g
    Rancilio Blindsieb
    Original Rancilio Tamper
    Concept-Art Tamper Elegance Schwarz 41mm
    Concept-Art Tamper Elegance Walnuss 58mm
    Rancilio Siebträger Doppelauslauf
    Rancilio Siebträger Einzelauslauf
    Tidaka 3-Loch Dampfdüse
    4-Loch Düse
    Kesseldichtung (1x)
    Brühgruppendichtung (1x)
    Feder für Siebträger (2x)
    Handbuch

    Kabel zum USB-Anschluss an Laptop oder PC

    Software und Anleitung zum Easy Kit

    Am liebsten wäre mir die Abholung in Brühl (bei Köln). Ansonsten ist auch Versand (Versandkosten trägt der Käufer, DHL Paket 16,49€) möglich.

    Preis: 500€

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Gizmoh

    Gizmoh Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Verkauft
     
Thema:

Rancilio Silvia mit Easy Kit PID

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia mit Easy Kit PID - Ähnliche Themen

  1. Rocket Espresso Giotto V PID

    Rocket Espresso Giotto V PID: Hallo Leute, Ich habe eine Frage an die obige Maschine, bzw. allgemein an Espresso Maschinen mit der E60 Brühgruppe: Vor ca. 6 Monaten habe ich...
  2. Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario Home

    Rancilio Silvia und Mahlkönig Vario Home: Hallo, nachdem ich mehrere Wochen mich informiert habe, habe ich vor einer Woche dieses Setup gekauft. Bislang war ich mit meiner Beem Perfect...
  3. [Verkaufe] Rancilio Silvia V3 + Auber PID

    Rancilio Silvia V3 + Auber PID: Verkaufe hier wegen Upgrade meine treue Silvia. Für mich war sie perfekt zum Einstieg und hat mich seit dem Neukauf Dez. 2013 nun zuverlässig mit...
  4. Rancilio Silvia läuft über

    Rancilio Silvia läuft über: Hallo in die Runde, mein Maschinchen macht nach sieben Jahren Ärger. 1) Das Wasser läuft beim Brühen oben und rundherum aus dem Siebträger. Ich...
  5. [Zubehör] Suche bodenlosen Siebträger von Rancilio

    Suche bodenlosen Siebträger von Rancilio: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger (inkl. Sieb) von Rancilio im neuen, abgerundeten Design. Vielleicht hat ja jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden