[Verkauft] Rancilio Silvia mit Easy Kit PID

Diskutiere Rancilio Silvia mit Easy Kit PID im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, durch meinen Upgradewunsch muss ich mich nun leider von meiner Rabcilio Silvia trennen. Ich habe sie 2010 gekauft (Produktionsdatum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gizmoh

    Gizmoh Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    durch meinen Upgradewunsch muss ich mich nun leider von meiner Rabcilio Silvia trennen. Ich habe sie 2010 gekauft (Produktionsdatum 17.10.2010). 2011 wurde das Easy Kit PID von faustino nachgerüstet. Das Easy Kit wurde vollkommen unsichtbar verbaut, so wirkt die Maschine von außen vollkommen original. Nur den Stecker zur Programmierung habe ich am Wassertank hinausgeführt (kann aber auch dort versteckt werden. Ein passendes Kabel lege ich bei.

    Funktionen vom Easy Kit:
    - Frei einstellbare Temperatur (die Schalthysterese des originalen Thermostats entfällt)
    - Datenlogging mit Darstellung verschiedener Kurven
    - Eco-Betrieb
    - Erinnerung zum Entkalken
    - Bezugstimer
    - Shotcounter
    - einstellbare Offsets
    - optionale Nachrüstung eines zweiten Temperaturfühlers oder Druckmessers

    Ich bin bei mir Haushalt der einzige Kaffee Trinker, daher wurde die Maschine vergleichsweise wenig genutzt (3-5 Espresso pro Woche). Da hier in der Region das Wasser sehr hart ist wurde sie nur mit „Vio“ betrieben, nach jedem Bezug ausgepinselt und regelmäßig rückgespült und entkalkt.

    Gegen Rost wurde vorsorglich eine extra Lackschicht (schwarz) auf die empfindlichen Stellen aufgetragen und Gummipuffer unter die Abtropfschale gelegt, damit diese sich durch die Vibrationen nicht bewegt.

    Die letzte „große“ Wartung habe ich vor ca. 5 Monaten durchgeführt, dabei wurde der Kessel demontiert und gereinigt, die Kesseldichtung sowie die Brühgruppendichtung erneuert.

    Sonstiges Zubehör:
    LM1er Sieb
    Rancilio 1-er Sieb
    Rancilio 2-er Sieb
    Tidaka Accurato 2-er Sieb 14g
    2-er Sieb 16g
    Rancilio Blindsieb
    Original Rancilio Tamper
    Concept-Art Tamper Elegance Schwarz 41mm
    Concept-Art Tamper Elegance Walnuss 58mm
    Rancilio Siebträger Doppelauslauf
    Rancilio Siebträger Einzelauslauf
    Tidaka 3-Loch Dampfdüse
    4-Loch Düse
    Kesseldichtung (1x)
    Brühgruppendichtung (1x)
    Feder für Siebträger (2x)
    Handbuch

    Kabel zum USB-Anschluss an Laptop oder PC

    Software und Anleitung zum Easy Kit

    Am liebsten wäre mir die Abholung in Brühl (bei Köln). Ansonsten ist auch Versand (Versandkosten trägt der Käufer, DHL Paket 16,49€) möglich.

    Preis: 500€

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Gizmoh

    Gizmoh Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Verkauft
     
Thema:

Rancilio Silvia mit Easy Kit PID

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia mit Easy Kit PID - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Silvia V3 mit easyKit

    Rancilio Silvia V3 mit easyKit: Hallo miteinander! Ein guter Freund und fast-Nachbar verkauft seine Rancilio Silvia V3. Er hat zwar einen Account hier, war aber nie sonderlich...
  2. [Verkauft] Rancilio Silvia mit Easy-kit 2

    Rancilio Silvia mit Easy-kit 2: Liebe Forengemeinde, nach dreimonatiger Test- und Vertrauensphase meiner neuen Espressomaschine ist es nun Zeit, meine Silvia weiter ziehen zu...
  3. [Verkauft] RESERVIERT Set aus Rancilio Silvia (mit easy-Kit PID), Rocky SD u. Basis BS 50 mit sehr viel Zubehör

    RESERVIERT Set aus Rancilio Silvia (mit easy-Kit PID), Rocky SD u. Basis BS 50 mit sehr viel Zubehör: Mit etwas schwerem Herzen verkaufe ich ein komplettes Set bestehend aus einer Rancilio Silvia (mit easy-Kit PID) zusammen mit der Mühle Rancilio...
  4. [Verkauft] Rancilio Silvia mit PID-EasyKit (ristretto!) div. Zubehör und Modifikationen

    Rancilio Silvia mit PID-EasyKit (ristretto!) div. Zubehör und Modifikationen: Hallo, ich habe eine Rancilio Silva mit EasyKit-PID incl. OLED-Display Umbau (in gelasertem Gehäusedeckel). Hinzu kommt noch eine Greaf CM 702,...
  5. VERKAUFT!- Rancilio Silvia mit easy-PID 2

    VERKAUFT!- Rancilio Silvia mit easy-PID 2: Hallo, zum Verkauf steht unsere Rancilio Silvia. Wir haben die Silvia im November 2012 gekauft und meist am Wochenende/Ferien benutzt. Vor etwa...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.