Rancilio Silvia mit IMS 18/22g Sieb

Diskutiere Rancilio Silvia mit IMS 18/22g Sieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, da ich mindestens zur Hälfte Milchgetränke zubereite und das Standard 2-Tassen 14g Sieb einfach zu klein war, habe ich mir das IMS...

  1. #1 Mr.Luigi, 03.01.2019
    Mr.Luigi

    Mr.Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    47
    Hallo Leute,

    da ich mindestens zur Hälfte Milchgetränke zubereite und das Standard 2-Tassen 14g Sieb einfach zu klein war, habe ich mir das IMS Competition 18/22g Sieb (B70 2T H28.5 E) geordert. Heute habe ich es bekommen. Nur leider musste ich feststellen, dass es nicht wirklich in den Rancilio Silvia Siebträger passt. Bzw. der Siebträger passt mit dem Sieb nicht wirklich in die Maschine. "Nicht wirklich", weil man es schon einhängen, aber nur um ein paar Grad festdrehen kann. Sofern ein 2-Tassen-Auslauf verwendet wird, ist dies sehr unpraktisch. Ich habe noch einen bodenlosen (ich glaube so einen) Siebträger. Damit geht es gut.
    RANCILIO SILVIA | SIEBTRÄGER + FILTERSIEBE
    Hier ist das Sieb aufgelistet. Somit dachte ich, dass es auch ohne Probleme passt. Übersehe ich was? Oder benötige ich einen anderen Siebträger (Nr. 6 oder Nr. 7)?

    Gruß
     
  2. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.540
    Ich hab nur das einer Sieb von IMS Competition, da passt soweit alles. Dachte, dass zweier sei nur tiefer deshalb wundert es mich, dass du solche Probleme damit hast...
     
  3. #3 Mr.Luigi, 10.01.2019
    Mr.Luigi

    Mr.Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    47
    Das Sieb ist einfach zu tief für die Rancilio Siebträger mit Boden. Die Frage ist, ob Drittanbieter-Siebträger mit Boden tiefer sind.
     
  4. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.540
    Was hat das für einen Nachteil? In den Siebträger passt es ja problemlos..
     
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Du meinst hier den bodenlosen, oder?
    Bei (fast) jedem Siebträger kommt irgendwann der Boden und Siebe ab einer bestimmten Übergröße (normal sind ja die 7er und 14er Siebe) passen dann irgendwann nicht mehr rein. "Fast", weil beim Bodenlosen kann es natürlich unten rausstehen. Da passt immer alles.
     
  6. #6 JeyTea, 10.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.540
    nein, ich meinte eigentlich den normalen..da passt das Sieb problemlos.

    Edit: ich rede von dem einer Sieb..beim zweier habt ihr natürlich recht..sorry
     
  7. #7 Mr.Luigi, 14.01.2019
    Mr.Luigi

    Mr.Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    47
    Ja, aber eben nur in den bodenlosen.

    Korrekt. Deshalb wollte ich wissen, ob die Drittanbietersiebträger eventuell tiefer sind als die Originalen.

    Das "normale" Zweier passt auch ohne Probleme. Das 18/22er ist ja schon etwas größer. Und das passt leider nicht mehr rein.
     
  8. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.540
    Ja stand etwas auf dem Schlauch :D
    ein offener Siebträger ist meiner Meinung nach aber eh eine lohnenswerte Investition..und da bekommst du ja jedes Sieb rein..nur blöd, das man damit schlecht zwei Tassen befüllen kann, sonst wäre der mitgelieferte gar nicht mehr notwendig.
     
  9. #9 Mr.Luigi, 28.02.2019
    Mr.Luigi

    Mr.Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    47
    So, ich muss nochmal mein Thema ausgraben. Ich wollte gerade das 14/20g Sieb bestellen, da dies in mein originalen Siebträger mit Boden passt. Ich wollte bei IMS bleiben. Jetzt hatte ich gesehen, dass es das B70 mit gewölbtem und flachem Boden gibt. Wenn ich nach einer Entscheidung suche finde ich nur die Diskussionen über die Tamper. Könnt ihr mir einen Boden empfehlen?
    Wahrscheinlich finden sich für beide Seiten wieder genug Argumente.
     
Thema:

Rancilio Silvia mit IMS 18/22g Sieb

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia mit IMS 18/22g Sieb - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  2. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  3. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  4. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  5. [Verkaufe] Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras

    Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras: Da ich leider inzwischen überhaupt keinen Kaffee mehr vertrage und deshalb auch schon längere Zeit keinen mehr trinke, möchte ich jetzt meine...