Rancilio Silvia mit meCoffee PID – gelegentliche Aussetzer

Diskutiere Rancilio Silvia mit meCoffee PID – gelegentliche Aussetzer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, meine Rancilio Silvia V4 (2015) mit meCoffee PID hat gelegentliche Aussetzer, d.h. beim Einschalten der Silvia bleibt die orange...

Schlagworte:
  1. MHoss

MHoss Mitglied

Hallo Zusammen,

meine Rancilio Silvia V4 (2015) mit meCoffee PID hat gelegentliche Aussetzer, d.h. beim Einschalten der Silvia bleibt die orange Leuchte neben dem Schalter (die „heizen“ anzeigt) aus und die Maschine bleibt kalt.

Durch ausprobieren fand ich heraus, dass durch mehrmaliges Betätigen des Heißwasser-Schalters (der mittlere) irgendwann die Heizung doch „startet“, die orange Leuchte angeht und die Maschine aufheizt. Das kann aber manchmal bis zu 15 – 20 Versuche dauern…

Da ich (wie andere meCoffee-User auch) eher schlechte Erfahrung mit der Serviceleistung von meCoffee (also Jan) erlebt habe, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob eventuell jemand schon ähnlich Probleme hatte oder einen Tipp hat, woran dieser Fehler legen könnte. Komischerweise tritt er nicht generell, sondern „zufällig“ auf, was die Sache sicherlich nicht leichter macht.

Ansonsten läuft die Maschine / PID problemlos und produziert herrlichen Espresso. Bluetooth und die App sind ebenfalls unauffällig. Deshalb würde ich die PID so gerne weiterhin nutzen.

Den Temperatursensor am Boiler (LM35DT) hatte ich kürzlich schon erneuert, das wurde schon mal in einem Foreneintrag als möglicher Übeltäter erwähnt – leider hat das keine Veränderung gebracht. Kontakte und Kabelbaum hab ich auch auf Wackelkontakte überprüft – alles unauffällig…

Vielen Dank für eure Tipps und Ideen!

LG Marcus

Thema:

Rancilio Silvia mit meCoffee PID – gelegentliche Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia mit meCoffee PID – gelegentliche Aussetzer - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Rancilio Silvia PID

Rancilio Silvia PID: Hallo zusammen, Ich suche für meine Schwester eine Silvia mit PID (möglichst im Gehäuse integriert, mecoffee, Arduino o.ä.) Grüße und vielen Dank!
  2. Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr: hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck, ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber...
  3. kurzes Kaufberatungs brainstorming

kurzes Kaufberatungs brainstorming: Hallo liebe Kaffee wiki Menschen, nachdem meine gaggia New Baby classic irreperabel in die Knie gegangen ist, möchte ich nun Ersatz. meine...
  4. [Mühlen] Rancilio 35191 * Teilrestauriert

Rancilio 35191 * Teilrestauriert: Leider fehlt mir momentan die Zeit mich weiter um diese wunderschöne Kaffeemühle zu kümmern. Es ist eine ältere Rancilio. Sie wurde von einem...
  5. Gaggia Classic MV mit Silvia Lanze: plötzlich blubbert und spritzt Milch :(

Gaggia Classic MV mit Silvia Lanze: plötzlich blubbert und spritzt Milch :(: Hallo zusammen, ich habe eine Gaggia CC, noch die alte mit MV, wenig gebraucht gekauft und die Dampflanze der Rancilio Silvia nachgerüstet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden