[Verkauft] Rancilio Silvia mit RancilioPID

Diskutiere Rancilio Silvia mit RancilioPID im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Leute. Da wir fast ausschließlich Milchgetränke mit der Silvia gemacht haben habe ich mir jetzt nen Zweikreiser geholt und verkaufe deshalb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr.Luigi, 14.05.2019
    Mr.Luigi

    Mr.Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    47
    Hallo Leute.
    Da wir fast ausschließlich Milchgetränke mit der Silvia gemacht haben habe ich mir jetzt nen Zweikreiser geholt und verkaufe deshalb meine Silvia mit dem PID only Mod von Rancilio PID (Rancilio PID – Do-It-Yourself PID für deine Rancilio Silvia).
    Sie ist von 2011 und ich hatte sie 9 Monate, 1-2 Monate davon mit dem Mod. Ich habe die Kesseldichtung, die Brühkopfdichtung, den "shower screen" und die gesamten Dichtungen und die Feder des Ventils der Lanze getauscht. Ich habe schönere Füße verbaut, sodass höhere Milchkannen verwendet werden können und eine Feinwaage unter die Maschine passt. Der Brühdruck wurde auf ca. 9,5 bar reduziert.
    Es wurde immer britagefiltertes Wasser verwendet. 3x wurde entkalt und jede zweite Woche rückgespült.

    Zum PID:
    Der ESP ("Kontrolleinheit") sitzt bei der Pumpe (mit Klett), das SSR bei dem 3 Wege Ventil (mit Wärmeleitkleber) und das Netzteil an der Seite bei den 3 Knöpfen (Klett). Das Brühthermostat wurde durch ein Sensor getauscht. Das Display liegt noch so neben der Maschine. Es zeigt Ist- und Soll-Temperatur an (kann alles geändert werden). Die Soll-Temp. stellt man z.B. über die App ein.
    Ebenfalls hab ich noch ein USB Kabel nach außen geführt um Codeanpassungen vorzunehmen.
    Die Community wächst stetig und ich hatte bisher immer schnell eine Antwort auf Fragen bekommen. Der Ausbau kann bei Bedarf noch erweitert werden. Außerdem wird immer weiterentwickelt.

    Sie hab an ein paar Stellen (Bekannte Stellen am Gestell) ein bisschen Rost, von Außen ist aber keiner zu sehen und die Funktion beeinträchtigt es auch nicht.
    Es gehören 2 Siebträger, ein 1er Auslauf, ein 2er Auslauf, ein 1er Sieb, ein 2er Sieb, ein gutes Blindsieb, ein Pinsel und ein paar Dichtungen dazu.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Ich habe mir 400€ vorgestellt.

    Ich gebe keine Garantie oder Gewährleistung. Das Risiko übergeht natürlich auch an den Käufer. Es ist und bleibt ein Bastelprojekt.

    Anzugucken und abzuholen ab nächstem Wochenende in 31683. Verschicken ist auch möglich.
    Vor Verkauf lösche ich meine Daten (WLAN Passwort usw.) im Code.

    Bei Fragen einfach fragen!

    EDIT: Nen zweites Board (die grüne Platine) gibt's auch dazu und das Thermostat wird auch mitgegeben. Der ganze Umbau kann nur durch umstecken der Kabel und aufkleben des Thermostats zurückgebaut werden.
     
    Toppo78 gefällt das.
  2. #2 Mr.Luigi, 19.05.2019
    Mr.Luigi

    Mr.Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    47
    Preisupdate: 370€

    Kosten des PIDs:
    Netzteil ca.8€
    SSR: ca. 18€
    Display: ca. 7€
    CPU: ca. 7€
    Platinen: 12€
    Temperatursensor: ca. 5€
    Kleber+Litzen+ Stecker: bestimmt 20€

    Das sind knapp über 70€. Meiner Meinung nach überwiegt der Nutzen eindeutig die Kosten. Wär schade, wenn ich die Regelung für den Verkauf ausbauen müsste.
     
  3. #3 Mr.Luigi, 24.05.2019
    Mr.Luigi

    Mr.Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    47
    Letztes Preisupdate: 340€

    Danach stelle ich es auf eBay oder baue die PID Regelung aus.
     
    mfsl1 gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia mit RancilioPID

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia mit RancilioPID - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  2. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099

    Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099: Da ich sie viel zu selten nutze und wir vornehmlich Filterkaffee trinken, trenne ich mich von meiner knapp 2 Jahre alten Rancilio Silvia Pro X im...
  4. Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen

    Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia E. Wenn der Heizvorgang für den Bezug abgeschlossen ist, wird die Maschine...
  5. Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht

    Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht: Hallo in die Runde! Vor ein paar Tagen ist beim Kaffebezug und dem dabei entstehenden Druckaufbau die Sicherung rausgesprungen. Vielleicht auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.