Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6?

Diskutiere Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe bei eBay Kleinanzeigen eine Rancilio Silvia V6 gekauft. Diese hat eine schwarze Kunststoffabdeckung über dem Brühkopf. Anstelle des...

  1. #1 shozenone, 16.01.2021
    shozenone

    shozenone Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    habe bei eBay Kleinanzeigen eine Rancilio Silvia V6 gekauft. Diese hat eine schwarze Kunststoffabdeckung über dem Brühkopf. Anstelle des Edelstahl-Tamper war allerdings nur ein Kunstoff-Tamper bei und die Bedienungsanleitung enthält das Label einer anderen Maschine (Seriennummer und Produktionsdatum - 1019). Das klingt für mich also eher nach V5.
    Gab es die V5 auch mit der schwarzen Abdeckung? Laut Label am Boden der Maschine ist diese allerdings aus 0220.

    Kennt sich damit jemand aus?
     
  2. #2 Brew Springsteen, 16.01.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Mach doch mal ein Foto vom Typenschild, bei älteren Modellen findet man das am Boden der Maschine, ich vermute, bei den Modellen V5 und V5 ebenfalls ...
     
Thema:

Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia mit schwarzer Brühkopfabdeckung = V6? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  2. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099

    Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099: Da ich sie viel zu selten nutze und wir vornehmlich Filterkaffee trinken, trenne ich mich von meiner knapp 2 Jahre alten Rancilio Silvia Pro X im...
  4. Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen

    Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia E. Wenn der Heizvorgang für den Bezug abgeschlossen ist, wird die Maschine...
  5. Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht

    Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht: Hallo in die Runde! Vor ein paar Tagen ist beim Kaffebezug und dem dabei entstehenden Druckaufbau die Sicherung rausgesprungen. Vielleicht auch...