Rancilio Silvia mit Shot Timer

Diskutiere Rancilio Silvia mit Shot Timer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat hier jemand seine Silvia mit einem automatischen Shot Timer versehen? Ich habe meine mit einem PID und RGB LEDs ausgestattet. Da ich...

1. ArneT

ArneT Mitglied

Hallo,

hat hier jemand seine Silvia mit einem automatischen Shot Timer versehen?

Ich habe meine mit einem PID und RGB LEDs ausgestattet. Da ich kein Display verbaut habe, signalisiere ich über die LEDs den Zustand der Temperatur ("weiß" = +-0.5°C um Solltemperatur, "blau" zu kalt, "rot" zu warm). So weiß ich immer wenn die Temperatur nach einem Bezug oder nach dem Aufschäumen wieder im richtigen Bereich ist.

Jetzt möchte ich noch über die LEDs einen Shot Timer realisieren, dazu schalte ich auf "grün" wenn die Temperatur unter 0.3°C Soll Tempeatur fällt (Bezug-Erkennung) und wieder auf blau wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist.

Ich bin noch am justieren, vielleicht liefert das schon ausreichend genaue und reproduzierbare Ergebnisse. Trotzdem wollte ich mich schon mal erkundigen, ob jemand ähliches auf einem anderen Weg realisiert hat.

Gruß,
    Arne

Thema:

Rancilio Silvia mit Shot Timer

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia mit Shot Timer - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Pumpe für silvia

Pumpe für silvia: Gut und günstig bitte
  2. Shot timer für Handhebel - Low budget

Shot timer für Handhebel - Low budget: Mein kleines Projekt Sinn oder Unsinn eines Shottimers sei mal dahingestellt, aber ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen solchen...
  3. Rancilio Siebträger verfärbt

Rancilio Siebträger verfärbt: Hallo zusammen, Ich habe mit letzte Woche meine erste Siebträgermaschine gekauft und es ist eine Silvia geworden. Die Maschine wurde quasi 1 Jahr...
  4. Eureka Mignon MCI Timer defekt

Eureka Mignon MCI Timer defekt: Hallo zusammen. Ich benutze nun seit fast 3 Jahren eine Eureka Mignon MCI. Seit ein paar Tagen nun bin ich mit der Timereinstellung am Anschlag....
  5. [Verkaufe] Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand

Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand: Hallo Kaffee-Forum! Verkaufe meine top gepflegte und zuverlässige Miss Silvia zusammen mit der Rocky Mühle - beides in super gepflegtem Zustand....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden