[Verkauft] Rancilio Silvia Modell 2010

Diskutiere Rancilio Silvia Modell 2010 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Espressofreunde, ich möchte meine Rancilio Silvia verkaufen. Gekauft habe ich diese im Juli 2010, benutzt bis November 2015. Dann habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _TZO_

    _TZO_ Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Espressofreunde,

    ich möchte meine Rancilio Silvia verkaufen. Gekauft habe ich diese im Juli 2010, benutzt bis November 2015. Dann habe ich mir eine ECM zugelegt und die Rancilio musste erstmal überholt werden.

    Leider war das gute Stück stark von Rost am Rahmen im Bereich unter der Abtropfschale befallen, was ja für die Silvia typisch ist, ich habe es leider relativ spät bemerkt. Deshalb habe ich sie komplett zerlegt, den Rahmen in den betroffenen Bereichen großzügig entlackt, grundiert und lackiert. Die Betroffenen Bereiche waren glücklicher Weise nur im nicht sichtbaren Bereich (ich zähle jetzt den Bereich unter der Abtropfschale auch zum nicht sichtbaren Bereich, da das Tassenblech immer drüber ist), so habe ich einfach nur mit der schwarzen Sprühdose gearbeitet.
    Bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch den Kessel zerlegt und entkalkt (da war nicht viel zu tun, da ich immer einen Aufsteckfilter im Tank benutzt habe), die Kesseldichtung ersetzt, die Brühkopfdichtung habe ich ebenfalls ersetzt. Da die verchromte Blende um den Brühkopf ziemlich unansehnlich war, habe ich diese auch erneuert.
    Weiterhin habe ich dann ein Paar Maßnahmen ergriffen um das Problem mit dem neben die Abtropschale tropfende Wasser zu verbessern. Dazu habe ich Gumminoppen am Rahmen so platziert, dass die Schale einigermaßen dort bleibt wo sie hin gehört, außerdem habe ich ein Stück Schlauch in die Düse aus der das Wasser kommt gesteckt um das Wasser gezielt in die Schale und nicht dahinter zu leiten.

    Da sich das gute Stück nun wieder in einem ziemlich guten Zustand befindet und ich einiges erneuert habe, hätte ich gerne ca. 375.-€ dafür. An und für sich ist sie frei von Kratzern/Dellen. auf der linken Gehäuseseite ist ein kleiner "Striemen", man kann es nicht Kratzer nennen, da es nicht tief ist und auf Fotos konnte ich es auch nicht festhalten, da bräuchte ich glaube ich eine Profi-Fotoausrüstung. Das obere Blech auf das man die Tassen stellt, hat natürlich von den Tassen die typischen Schlieren. Am Rahmen im Bereich wo man das Tassenblech einsetzt ist ein kleiner Lackplatzer (siehe Foto). Das Tassenblech hat natürlich die typischen Schlieren von den Tassen die man immer wieder abstellt und herunterzieht. Das Blech hintere Blech, also Quasi die Rückwand hat ein paar "Macken" (siehe Foto) von ein paar Treffern mit dem Siebträger, da stößt man hinten gern mal an.

    Das gute Stück kann in Unterschleißheim besichtigt und getestet werden, auf Wunsch versende ich sie im Originalkarton.

    Hier nun noch Fotos von der Silvia:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Neue verchromte Blende vor Brühkopf.

    [​IMG]
    Brühkopf "Nachher" mit neuer Dichtung.

    [​IMG]
    Kessel gerade geöffnet mit wenig Kalk.

    [​IMG]
    Kessel frisch entkalkt.

    [​IMG]
    Zustand "Vorher".

    [​IMG]
    Zustand "Vorher".

    [​IMG]
    Frisch entlackt.

    [​IMG]
    Grundiert.

    [​IMG]
    Fertig lackiert.

    [​IMG]
    Fertig lackiert.

    [​IMG]
    Unten ist eine von den Noppen zu sehen welche die Abtropschale hinten halten sollen.

    [​IMG]
    Verlängerungsschlauch an Wasserablauf zur Abtropfschale.

    [​IMG]
    Angesprochener Lackplatzer am Rahmen; Außerdem Geräuschdämmung für das Tassenblech im Bild zu sehen.
     
    Rodlatom und cup29 gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia Modell 2010

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Modell 2010 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia (Eco Modell) Geruch verbranntes Plastik

    Rancilio Silvia (Eco Modell) Geruch verbranntes Plastik: Guten Tag liebe Kaffee-Community! Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner geliebten Espresso-Maschine (2,5 Jahre alt). Der Kaffee riecht...
  2. Suche Boiler für Rancilio Silvia altes Modell

    Suche Boiler für Rancilio Silvia altes Modell: Suche einen Boiler für die Rancilio Silvia oder Audrey, altes Modell. Kann auch mit verschweißter, defekter Heizung sein. Über eure Angebote freut...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia E "neues Modell" mit Garantie

    Rancilio Silvia E "neues Modell" mit Garantie: Nach einem Upgrade habe ich die Silvia nun übrig. Sie ist etwas über ein Jahr "alt" und hat dementsprechend noch Restgarantie. Die Rechnung liegt...
  4. [Verkauft] VERKAUFT Rancilio Silvia, älters Modell PID "vorbereitet" mit viel Zubehör

    VERKAUFT Rancilio Silvia, älters Modell PID "vorbereitet" mit viel Zubehör: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine ca 16 Jahre alte Silvia mit einer Tonne Zubehör und einigen Features... Die Maschine ist völlig intakt und...
  5. Rancilio Silvia (Modell 2016) - Funkschalter einbauen?

    Rancilio Silvia (Modell 2016) - Funkschalter einbauen?: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinschaft! Vielleicht habt Ihr eine Idee, oder sogar schon Erfahrung mit meinem Vorhaben... Ich habe mir die 2016er Silvia...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.