Rancilio Silvia neuer Boiler, aber nur welcher?

Diskutiere Rancilio Silvia neuer Boiler, aber nur welcher? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir vorkurzem eine gebrauchte Silvia gekauft, im schlechten Zustand. Nun wollte ich den Boiler erneuern (er ist verzogen) aber im...

Schlagworte:
  1. hu141

    hu141 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vorkurzem eine gebrauchte Silvia gekauft, im schlechten Zustand. Nun wollte ich den Boiler erneuern (er ist verzogen) aber im Internet finde ich nicht den "alten" Kessel. Weiß jemand woher ich den bekomme, oder kann ich auch den neuen Kaufen und ein neues Kupferrohr kaufen.

    Vielen Dank für eure Antworten
     

    Anhänge:

  2. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Ich würde mal bei den üblich verdächtigen Händlern nachfragen (avola, espresso XXL, sf Ersatzteile) bei letzterem steht in der Beschreibung der hinweis: ersetzt alte Version v1 und v2. Kann mir gut vorstellen, daß der passt.
     
    hu141 gefällt das.
  3. #3 fanthomas, 27.11.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Wie kann das passieren?
    Meine Silvia ist 12 Jahre alt und ich habe noch nicht ein einziges Teil ersetzt.
     
  4. hu141

    hu141 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das war der Vorgänger, ich habe die Recht günstig gebraucht gekauft.
     
  5. #5 Norberto, 28.11.2019
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    der Boiler passt, aber du wirst eine Einschraubverschraubung für das Expansionsventil brauchen und dann würde ich gleich das neue (verstellbare) Expansionsventil dazu kaufen. Bei der Recherche würde ich Komtra, Ledig, ...XXl, und ...doctor mit einschließen.
    Das Preisfeld ist weit...
    Gruß
    Norberto
     
Thema:

Rancilio Silvia neuer Boiler, aber nur welcher?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia neuer Boiler, aber nur welcher? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia | Eine Erneuerung von A - Z

    Rancilio Silvia | Eine Erneuerung von A - Z: Hallo zusammen, ich starte hiermit ein Reparations-Thread hoffentlich im Stile der Restaurierung eines Wracks bzw. einer aktuelleren Reparatur....
  2. Rancilio Silvia: Neuer Schlauch, kleinerer Durchmesser

    Rancilio Silvia: Neuer Schlauch, kleinerer Durchmesser: Hallo liebe Leute! Ich habe letztes WE einen der Silikonschläuche (Wasseransaugschlauch) meiner Rancilio Silvia ausgetauscht- der alte war schon...
  3. Problem mit neuer Bohne in Rancilio Silvia

    Problem mit neuer Bohne in Rancilio Silvia: Hallo zusammen, habe mir aus dem Kolumbien Urlaub ein paar Bohnen mitgebracht, jedoch wollen sie nicht ganz so wie ich möchte in meiner Rancilio...
  4. Rancilio Silvia Pumpe erneuern - Kleber drin?

    Rancilio Silvia Pumpe erneuern - Kleber drin?: Hallo, ich wechsle bei meiner Rancilio Silvia gerade die Pumpe (Ulka 48W) und den Druckschlauch Pumpe -> Expansionsventil. Als ich nun den alten...
  5. Neuer stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia

    Neuer stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia: Hallo! Ich bin seit gestern Besitzer einer Rancilio Silvia, die hier im Forum auch immer wieder angepriesen wurde. Da die Bedienungsanleitung...