Rancilio Silvia - Partikel / Schmutz / Reinigung

Diskutiere Rancilio Silvia - Partikel / Schmutz / Reinigung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi folks, Beim Start des Bezugs (nur Wasser), sammeln sich kleine Partikel im Wasser. Danach läuft partikelfreies Wasser :) Duschsieb ist...

  1. popiT

    popiT Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi folks,

    Beim Start des Bezugs (nur Wasser), sammeln sich kleine Partikel im Wasser.
    Danach läuft partikelfreies Wasser :)
    Duschsieb ist abgebaut.

    Die Fotos zeigen die Partikel von ca 5 Leerbezügen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    FYI:
    Die Maschine wurde Second Hand gekauft und war ziemlich schmutzig :) Hat vll gestanden mit viel Kaffeeresten?!?
    Habe alles auseinander gebaut, bis auf das Magentventil, und gereinigt.
    Und schon 100mal Leerbezogen xD

    Woher kommen die Partikel? Welche Ursache hat der Schmutz?
    Welchen Reiniger empfehlt ihr?

    Cheers & ThX
     
  2. #2 betbruder, 22.05.2015
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    65
    Magnetventil ausbauen, mit Kaffee- fettlöser reinigen.
     
  3. popiT

    popiT Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MV wurde gereinigt. Gleiche Problem.

    Womit spül ich am besten den Kessel? Und wie?
    - Durchlauf mit Durgol?
    - Weinsäure/Zitrosäure?
    Ich habe diesen (eigentlich) gut gesäubert, vermute aber das sich dort nochwas löst.
    Ich habe iwo gelesen das der Kessel eine Schwarze Schicht bildet. Vll bröckelt diese ab?!
    Was ist mit der Vibra-Pumpe, kann diese sich "auflösen" ?

    Thanks!
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich würde den Kessel ausbauen und alles komplett entkalken und reinigen. Bestelle dir dazu am besten Amidosulfonsäure...
     
  5. popiT

    popiT Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich entkalke gerade mit Weinsäure.
    Warum fällt das so blau aus?
    [​IMG]
     
  6. zwicko

    zwicko Gast

    Ich entkalke ab und an mit Zitronensäure, da siehts ähnlich aus.
     
  7. popiT

    popiT Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit Weinsäure entkalkt, wurde aber nicht besser. Hab den Boiler komplett gereinigt und in Weinsäure eingelegt. Immer noch nicht besser.
    Kann es sein, das die Vibra-Pumpe sich auflöst? Wo zum Teufel kommen die kleinen Partikel bloß her?

    Und ich dachte das gerade mit Weinsäure kein Calciumcitrat ausfällt. Warum also blau?
    Cheers
     
Thema:

Rancilio Silvia - Partikel / Schmutz / Reinigung

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - Partikel / Schmutz / Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  3. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  4. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  5. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...