Rancilio Silvia (PID) entrosten

Diskutiere Rancilio Silvia (PID) entrosten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Stephan: ich hatte Glück, es war nicht weiter fortgeschritten. Ich habe nun alle Roststellen abgeschliffen, mit Fertan behandelt, grundiert und...

  1. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    @Stephan: ich hatte Glück, es war nicht weiter fortgeschritten.
    Ich habe nun alle Roststellen abgeschliffen, mit Fertan behandelt, grundiert und mit Lackstift verbessert. Eine relativ dicke Schicht, jetzt sollte es halten.
     
  2. #22 Philipp Ettner, 14.04.2016
    Philipp Ettner

    Philipp Ettner Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    So, jetzt ist das auch schon wieder über ein Jahr her mit meiner Sanierung... Und immernoch wie neu
    Hab mir auch kleine Filzrutscher unter das Tropfblech gemacht, dass da immer ganz leicht Luft zirkulieren kann und am Ventilauslass einen Schrumpfschlauch geschrumpft, das reduziert den Auslass auf ca. 6mm
    Funktioniert natürlich weiterhin problemlos.
    Kann ich echt nur jedem empfehlen!
     
Thema:

Rancilio Silvia (PID) entrosten

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia (PID) entrosten - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia (PID)

    Rancilio Silvia (PID): Hallo, suche eine schon umgebaute Silvia mit PID...vielleicht möchte ja jemand seine abgeben. Einfach mal Preisvorstellung senden. Mit...
  2. Upgrade nach Rancilio Silvia (PID)

    Upgrade nach Rancilio Silvia (PID): Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Espressomaschine, die meine Kaffeesucht angemessen "Repräsentiert" :). Derzeit...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  5. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...