Rancilio Silvia Pro

Diskutiere Rancilio Silvia Pro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kennt jemand von euch die Rancilio Silvia Pro mit Dual Boiler und PID bzw. weiß wo man mehr Infos herbekommen könnte?Google lässt mich im Stich...

  1. #1 holmger, 17.10.2019
    holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Kennt jemand von euch die Rancilio Silvia Pro mit Dual Boiler und PID bzw. weiß wo man mehr Infos herbekommen könnte?Google lässt mich im Stich und konnte bis jetzt nur die Infos auf der Herstellerseite finden: Silvia Pro - Rancilio

    Ein paar herstellerunabhängige Benutzermeinungen wären super!
     
    Pflunz gefällt das.
  2. #2 wienermischung, 17.10.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Ich nehme an sie wird es genauer bei der Host vorgestellt.
     
    holmger und -Dune- gefällt das.
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    812
    Mensch bist du ungeduldig!
    Die Maschine ist noch nicht einmal vorgestellt worden :D
     
  4. #4 holmger, 18.10.2019
    holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    :oops::oops::oops: Das erklärt einiges!
    Bin zufällig auf den Link gestoßen und wurde neugierig :rolleyes:
     
  5. #5 Toppo78, 18.10.2019
    Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    Auf der Homepage ist nen Download link zum Katalog, da gibt's mehr Infos
     
    holmger gefällt das.
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.441
    Ein Bild im Thread “Host 2019“
    Dualboiler und PID
     
  7. #7 faustino, 19.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    1.880
    Auch die normale Silvia wird anscheinend ein Update erfahren. Soweit der Seite zu entnehmen: Dosierfunktion, schwarze Brühgruppenblende und 14g/18g-Siebe statt 7g/14g.
     
    holmger gefällt das.
  8. #8 Toppo78, 20.10.2019
    Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    Bist du dir sicher mit der Dosierfunktion? Im Prospektflyer finde ich da nix zu und so ein funktionelles Upgrade würde da doch sicher auftauchen.
     

    Anhänge:

  9. #9 CEflat6, 20.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    CEflat6

    CEflat6 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Habe noch ein paar Infos bekommen, vielleicht für andere auch interessant.

    - Zum Preis kann / will Rancilio noch keine Auskunft geben
    - Der Kaffee Boiler wird wie bei der "normalen" Silvia aus Messing bestehen, der Steam Boiler aus Edelstahl
    - Es ist aktuell nicht vorgesehen den Steamboiler separat zu- bzw. abzuschalten

    EDIT:
    - Die Silvia Pro wird Mitte nächsten Jahres verfügbar sein.
     
    -Dune- gefällt das.
  10. #10 wienermischung, 20.10.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Seperat abschaltbar wäre für mich schon ein Muss, wenn ich mir einen DB holen würde. Schade, dass es nicht umgesetzt wurde.
     
  11. #11 faustino, 20.10.2019
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    1.880
    Wenn der Steam-Boiler einen PID hat, kann man ihn auch abschalten, indem man den Sollwert niedrig genug setzt (ausser jemand war so intelligent, das zu verhindern). Zur Inox-Silvia und Dosierfunktion: Es steht zumindest zur Zeit so auf der Webseite.
     
  12. #12 S.Bresseau, 20.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.069
    Zustimmungen:
    13.845
    Im Menue? Nicht sehr praktisch.

    Ein kleiner Schalter sollte es tun..
     
  13. #13 DonGeraldo, 03.11.2019
    DonGeraldo

    DonGeraldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Aus meiner Erfahrung schaltet man den zweiten Boiler in 90% der Fälle eh an. Dachte auch erst (bei meiner Profitec Pro 300), dass man dann oft den Dampfboiler gar nicht an macht. In der Praxis ist es bei mir aber so, dass ich heißes Wasser haben will um Tassen vorzuwärmen. Oder man will dann doch nochn Cappuccino machen. Also mach ich eh immer beide Boiler an. Gerade wenn man bedenkt, dass der Brühboiler bei der Silvia Pro gerade mal 0,3 Liter halten wird. Sehe das also nicht als Problem.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  14. #14 Mythos242, 04.11.2019
    Mythos242

    Mythos242 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe dazu online gar nichts gefunden auf die schnelle. Ist das ein "Out of Season April fool's"? ^^
    Die Silvia mit PID und Dualboiler?
    Da ich sowieso auf der Suche nach einer neuen Maschine bin und die ACS Minima oder Lelit Marax bisher die interessantesten sind, nehme ich gerne noch mehr Geräte in meine Vergleichsliste auf :)
     
  15. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.441
    Nein, sie Stand live auf der Host. Siehe Thread Host 2019.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. #16 Vivo101, 04.11.2019
    Vivo101

    Vivo101 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    42
    Gibt es keine Druckanzeige? Ein Dual-Boiler ohne Manometer?
     
  17. #17 S.Bresseau, 04.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.069
    Zustimmungen:
    13.845
    Ich finde eher seltsam, dass dem Foto nach die BG in die Mitte gerutscht ist. Wo ist jetzt Platz für den Dampfboiler? Der soll 1L groß sein
    (Bild hier geklaut)
    [​IMG]

     
    old_bean und holmger gefällt das.
  18. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    946
    Das spart Kosten. Den Druck kannst du außerdem eh nicht während des Bezugs beeinflussen.
     
  19. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Wohl wie bei der Pro300 hinten, zwischen Tank und „Balkon“.
    Die Silvia ist 290mm tief/lang.
    Die Silvia Pro ist 390mm tief/lang.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  20. #20 Max1411, 04.11.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    So unterschiedlich kann das Nutzerverhalten sein. Mein Dampfboiler ist nur dann an, wenn ich Dampf benötige, was grob 50% der Getränke betrifft.
    Und warum dafür nicht einfach Brühwasser nehmen?
     
Thema:

Rancilio Silvia Pro

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Pro - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  2. [Maschinen] Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099

    Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099: Da ich sie viel zu selten nutze und wir vornehmlich Filterkaffee trinken, trenne ich mich von meiner knapp 2 Jahre alten Rancilio Silvia Pro X im...
  3. Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen

    Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia E. Wenn der Heizvorgang für den Bezug abgeschlossen ist, wird die Maschine...
  4. Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht

    Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht: Hallo in die Runde! Vor ein paar Tagen ist beim Kaffebezug und dem dabei entstehenden Druckaufbau die Sicherung rausgesprungen. Vielleicht auch...
  5. Rancilio Silvia - Rahmen tauschen?

    Rancilio Silvia - Rahmen tauschen?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Rancilio Silvia E V5 für erschwingliches Geld (300€) gekauft. Sie ist technisch gesehen gut in Schuss,...