Rancilio Silvia Pro

Diskutiere Rancilio Silvia Pro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier noch mehr Bilder von der Maschine: GALLERY=media, 9603]Silvia Pro erstellt von jonas7654, 12.04.2021 um 10:21 Uhr[/GALLERY] Silvia Pro...

  1. #221 jonas7654, 12.04.2021
    jonas7654

    jonas7654 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
  2. #222 dennishan, 12.04.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Die Pumpe für den Brühkessel ist bei mir anfangs auch recht laut, bis sie den Druck gegen den Puck aufgebaut hat.

    Das ist bisher für mich auch der einzig große Minuspunkt an der Maschine.

    Persönlich nervt es mich noch, dass ich die Tassen vorwärmen muss, da sie auf der Tassenablage kaum warm werden. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und verbuche es darunter, dass die Boiler dann wohl gut isoliert sind :)
     
  3. #223 jonas7654, 12.04.2021
    jonas7654

    jonas7654 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Ich finde die Brühpumpe auch ohne gegendruck nicht zu laut. Meine alte Silvia war auch so aber wenn die andere Pumpe anspringt, dann wird es zwei- bis dreimal so laut.
    Echt schade, weil die Brühpumpe es ja anscheinend schafft leiser zu sein.

    Du könntest ja die Isolierung entfernen :D.
    Ich finde das im hinteren Bereich der ablage die Tassen gut vorgewärmt werden. Vorne ist es etwas schwächer bei mir.
     
  4. #224 jonas7654, 12.04.2021
    jonas7654

    jonas7654 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe die Rancilio 4-Loch Düse draufgemacht und den Boiler auf 125 Grad gestellt. Diese hat größere Löcher als die mitgelieferte 3-Loch und ich finde, dass es schneller damit geht. Allerdings entleert sich der Boiler auch schneller.
     
  5. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Wirklich schick, nur das Tassenabstellgitter hätte ich nicht lackiert. Da hätte ich bedenken, dass das schnell unschön ausschaut.

    :)
     
  6. #226 jonas7654, 18.04.2021
    jonas7654

    jonas7654 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Eine Frage an die Leute, die ihre Silvia Pro schon mal aufgemacht haben.

    Ist es normal, dass hier so ein "Loch" im Boiler ist?
     

    Anhänge:

  7. #227 Kaffeeliebhaber_Berlin, 23.05.2021
    Kaffeeliebhaber_Berlin

    Kaffeeliebhaber_Berlin Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeefreunde,
    aus meiner wunderbaren Silvia Pro kommt neuerdings kein Heißwasser mehr raus.
    Sobald ich die Wassertaste drücke (oder im Menü F.04 wähle) höre ich nur ein ganz leises Brummen und aus der Heißwasserlanze tropfts nur ein wenig. Normalerweise ist immer die laute Pumpe angesprungen und hat dafür gesorgt, dass da heißes Wasser rauskommt.

    Einen Schritt zurück: Wenn ich die Maschine einschalte wird der Wasserkessel ganz normal befüllt und heizt bis auf die eingestellten 122 °C, bis die LED nicht mehr blinkt. Öffne ich den Dampfhahn kommt auch Dampf raus. Nur eben kein Wasser aus der Heißwasserlanze.

    Habt ihr eine Idee? Fühlt sich ein wenig wie ein Softwarefehler an.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Maschine zu resetten? Hab sie auch schon mal vom Netz getrennt, leider ohne Erfolg.
    Gibt es irgendwo ein Sicherheitsthermostat am Wasserkessel, das man vielleicht resetten müsste?
    …?

    Freue mich über jeden Tipp.
     
  8. #228 Zapatista, 27.06.2021
    Zapatista

    Zapatista Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    ich hätte da einmal eine kurze Frage. Wie lange braucht die Rancilia Pro in der Praxis bis sie einsatzbereit ist? Ich habe völlig unterschiedliche Angaben darüber gefunden, von 5 Minuten bis 30 Minuten war alles dabei.

    Dankeschön schon mal vorab!
     
  9. #229 codenuts, 27.06.2021
    codenuts

    codenuts Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    70
    Meine Erfahrung liegt in der Mitte. Ca. 15 Minuten.
     
  10. #230 Zapatista, 27.06.2021
    Zapatista

    Zapatista Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Dank Dir!!

    Vielleicht folgen die nächsten Tage noch die ein oder andere Frage. Die "PRO" befindet sich nämlich in meiner engsten Auswahl der Siebträger-Kanditaten, die für meine baldige Neuanschaffung im Rennen sind ;)
     
  11. Pelide_

    Pelide_ Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Erfahrung nach ist der Brühboiler nach wenigen Minuten bereits laut Anzeige auf Temperatur. Nach insgesamt 10 Minuten zeigt der Dampfboiler an, dass er seine Soll-Temperatur erreicht hat. Ich warte dann noch etwa 5 Minuten bis sich die Maschine gut erwärmt hat.
    Ich unterschreibe daher die Aussage mit den 15 Minuten.
     
  12. #232 tobsn, 21.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021
    tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Die Rancilio Silvia Pro kommt wohl in schwarz und weiß.
    Zumindest ist die Homepage schon darauf vorbereitet "Colors",
    Model Silvia Pro: Home Line

    Und scheint wohl eine Silvia Pro X zu kommen, mit Manometer, Soft Pre-Infusion und neuem Siebträger.

    :)
     

    Anhänge:

  13. #233 Londoner, 21.10.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
  14. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    -Dune- und Londoner gefällt das.
  15. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Silvia Pro X in Pink.
    In schwarz sieht sie auf jeden Fall sehr aufgeräumt aus.

    :)
     

    Anhänge:

    KaffeeDose und Senftl gefällt das.
  16. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Geil, endlich das passende Accessoire/Zubehör zum rosa Lappen. :D
     
    infusione und cbr-ps gefällt das.
  17. vibuc

    vibuc Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es Einschätzungen/Erfahrungswerte wann die Pro X verfügbar sein wird?
     
  18. #238 Kaffeeliebhaber_Berlin, 25.10.2021
    Kaffeeliebhaber_Berlin

    Kaffeeliebhaber_Berlin Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich nun auch. Leider finde ich im Netz keine der oben genannten Videos oder eine Hilfestellung zur Problemlösung.
    Konnte das Problem bei jemandem gelöst werden? Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  19. Pit

    Pit Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    130
    Rancilio Deutschland hat mir geschrieben, dass Anfang Januar weitere Informationen verfügbar sein werden.
     
    vibuc gefällt das.
  20. #240 tobsn, 19.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2021
    tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Auf die NorthAmerica Seite hat sie es schon mal in Pink geschafft.

    Rancilio Silvia Pro X - Rancilio Group North America

    Preislich scheint sie auf jeden Fall auch in der X Variante interessant zu bleiben $1870 (1.655,37 Euro).
    Bei dem geringen Preis-/Funktionsunterschied lohnt es sich eigentlich nicht beide im Programm zuhalten.

    :)
     
Thema:

Rancilio Silvia Pro

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Pro - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  2. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  5. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...