Rancilio Silvia Pumpe defekt

Diskutiere Rancilio Silvia Pumpe defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine ca. 9 Jahre alte Rancilio Silvia V3 macht "komische" Geräusche beim Rückspülen und auch beim Entkalken ist es mir schon aufgefallen. Wenn...

1. sr71

sr71 Mitglied

Meine ca. 9 Jahre alte Rancilio Silvia V3 macht "komische" Geräusche beim Rückspülen und auch beim Entkalken ist es mir schon aufgefallen.
    Wenn ich gegen blindsieb oder Wasserbezug gegen die Dampflanze (geschlossen) mache ist eigentlich das Pumpgeräusch sofort weg. Beim Rückspülen wenn ich den Bezug abbreche kommt nicht immer was in die Abtropfschale. Fast als wäre das 3 Wege-Ventil irgendwie nicht ok.
    Ich hab schon eine Ersatzpumpe bestellt, frage mich jetzt aber wie der Schlauch auf der Pumpe befestigt ist. Ist das geschraubt?
    Wie kann ich die korrekte Funktion des 3-Wege-Ventils prüfen.
    Entkalkt wird bei mir einmal alle 1 1/2 - 2 Jahre (wenn sich was im Wasserkocher den ich auch täglich nutze ansetzt) . In Wien West haben wir aber kalkarmen Wasser. Kaffeefettlöser verwende ich nur selten (alle 3 Monate) und da meist umd ie Siebträger und Siebne zu reingien.

2. #2 faustino, 16.10.2020
    faustino

faustino Mitglied

> frage mich jetzt aber wie der Schlauch auf der Pumpe befestigt ist. Ist das geschraubt?

Geschraubt und mit Flüssigdichtung geklebt (teuer). Zwecks Dichtung des Gewindes kann man aber auch PTFE-Dichtband nehmen.

3. #3 Gandalph, 16.10.2020
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Da würde ich als Erstes das Magnetventil reinigen.

Thema:

Rancilio Silvia Pumpe defekt

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Pumpe defekt - Ähnliche Themen

1. E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt

E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt: Moin! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der ACS Vesuvius und eigentlich ganz begeistert. Mir fiel gleich zu Beginn auf, dass meine Kaffeepucks...
  2. Rancilio Classe 8 Schalter für Kaffeebezug

Rancilio Classe 8 Schalter für Kaffeebezug: Moin, ich habe Schwierigkeiten eine Schalter für den Kaffeebezug für meine Rancilio classe 8 zu bekommen. Hat jemand eine Ahnung was das für ein...
  3. Grimac La Uno - Magnetventil defekt?

Grimac La Uno - Magnetventil defekt?: Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Grimac La Uno. Die Maschine ist ein Kellerfund und war dementsprechend in...
  4. ECM Synchronika: OPV und Antivakuumventil defekt???

ECM Synchronika: OPV und Antivakuumventil defekt???: Hallo zusammen, beim meiner Synchronika (gekauft 04/2018) sind das OPV und das Antivakuumventil (siehe hier, Nr. 8) defekt. Dadurch ist andauernd...
  5. Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?

Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?: Hallo zusammen, nachdem ich mir eine neue Maschine gekauft habe, mich aber von meiner bisherigen Silvia noch nicht treffen möchte: Wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden