Rancilio Silvia Pumpe erneuern - Kleber drin?

Diskutiere Rancilio Silvia Pumpe erneuern - Kleber drin? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich wechsle bei meiner Rancilio Silvia gerade die Pumpe (Ulka 48W) und den Druckschlauch Pumpe -> Expansionsventil. Als ich nun den alten...

  1. #1 alex999, 19.05.2016
    alex999

    alex999 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wechsle bei meiner Rancilio Silvia gerade die Pumpe (Ulka 48W) und den Druckschlauch Pumpe -> Expansionsventil.

    Als ich nun den alten Druckschlauch aus der alten Pumpe geschraubt habe (besser gesagt den 90° Winkel zw. Pumpe und Druckschlauch) hatte ich den Eindruck, dass hier Kleber, wahrscheinlich zum Abdichten, verwendet wurde. Kann das sein? Muss der Kleber sein (habe nämlich keinen, es würde wieder Verzögerungen geben....)?

    Genauso dort, wo der Druckschlauch ins Expansionventil geschraubt ist: hier ist ja keine Kupferdichtung o.ä. dazwischen, auch eigentlich keine Dichtfläche, wo man eine Kupferdichtung dazwischen machen könnte. Wird/muss das dann auch geklebt werden?

    Oder gehts ohne Kleber *diehoffnungstirbtzuletzt*?

    Schöne Grüße,
    Alex
     
  2. #2 senseman, 19.05.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    nen gewinde kann man auch problemlos mit teflon dichten muss nicht unbedingt geklebt werden.
     
  3. #3 alex999, 20.05.2016
    alex999

    alex999 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke für Bestätigung, so hab' ich's jetzt auch gemacht.

    LG,
    Alex
     
Thema:

Rancilio Silvia Pumpe erneuern - Kleber drin?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Pumpe erneuern - Kleber drin? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  2. Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht

    Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht: Hallo in die Runde! Vor ein paar Tagen ist beim Kaffebezug und dem dabei entstehenden Druckaufbau die Sicherung rausgesprungen. Vielleicht auch...
  3. Rancilio Silvia heißer Dampf aus der Pumpe

    Rancilio Silvia heißer Dampf aus der Pumpe: Liebe Runde, unsere Rancilio Silvia V3 ist mir zum Opfer gefallen... Eigentlich wollte ich nur den Tankbehälter mit Zitrönensäure reinigen und...
  4. Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.

    Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.: Hallo meine (sehr treue) Silvia BJ 1997 heizt seit heute nicht mehr auf. Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet auch nicht das...
  5. Pumpe überhitzt bei Rancilio Silvia?

    Pumpe überhitzt bei Rancilio Silvia?: Hallo, ich habe mit meiner Rancilio Silvia folgendes Problem: Wenn die Maschine über längere Zeit in Betrieb war, springt die Pumpe für den...