Rancilio Silvia reparieren oder nicht?

Diskutiere Rancilio Silvia reparieren oder nicht? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hab in der Arbeit eine ca. 5 Jahre alte Rancilio Silvia in sehr gutem Zustand. Leider ist letzte Woche wohl die Heizung...

  1. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    ich hab in der Arbeit eine ca. 5 Jahre alte Rancilio Silvia in sehr gutem Zustand. Leider ist letzte Woche wohl die Heizung durchgebrannt, worauf ich die Maschine in eine Werkstatt gebracht habe. Der Kostenvoranschlag für den Tausch der Maschine inkl. Entkalkung und Wartung beläuft sich auf 265€, was mich ein wenig schockiert hat...

    Da ich die Maschine in kürze durch eine Größere ersetzen werde, überlege ich nun, ob ich sie überhaupt reparieren lasse, oder ob ich sie unrepariert als defekt verkaufen soll... Was meint ihr? Preis angemessen oder zu hoch? Repariert oder unrepariert verkaufen?

    Grüße Bojan
     
  2. #2 Master of disaster, 15.11.2018
    Master of disaster

    Master of disaster Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    18
    Moin. 265€ sind viel Geld. Ich würde das nicht machen lassen, sondern wenn, dann selber machen.
    Solltest du dir das nicht zutrauen, wäre ein unreparierter Verkauf wohl sinnvoller.
     
  3. #3 btotherunner, 15.11.2018
    btotherunner

    btotherunner Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    65
    Evlt einfach selbst reparieren.
    Würde dich nur ca. 55 Euro kosten.

    bzw: ca. 150 einen neuen Kessel + neue Heizung

    Alternativ würde ich dir die Maschine ggf. abkaufen :D
     
    Kantenhocker gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia reparieren oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia reparieren oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Rohr Kessel - Dampfhahn => reparieren

    Rancilio Silvia Rohr Kessel - Dampfhahn => reparieren: Hallo zusammen, Ich bin Besitzer einer Rancilio Silvia (über eBay Kleinanzeigen gekauft) ...ich vermute laut Explosionszeichnungen im Internet...
  2. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  3. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  4. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  5. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...