Rancilio silvia & rocky set - wo kauf?

Diskutiere Rancilio silvia & rocky set - wo kauf? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich würde mir nun gerne nach langem informieren udn auch zögern, die rancilio silvia zulegen, gemeinsam mit rocky als mühle. ich habe...

  1. fif

    fif Gast

    Hi,

    ich würde mir nun gerne nach langem informieren udn auch zögern, die rancilio silvia zulegen, gemeinsam mit rocky als mühle.

    ich habe hier folgendes set gefunden, dass ich eigentlich recht ansprechend finde:
    http://66.70.211.12/store/rancilio_set.html

    bleibt nur die frage, da ich derzeit beruflich nach schweden entsendet bin, hat jemand von euch erfahrung mit dem zusenden von diesem shop?

    brauche ich eine einführung in espressomachen (ist meine erste machine), oder stelle ich mich einfach einen samstag hin und übe solange, bis nicht mehr einschlafen kann durch koffeinschock?

    danke im vorraus,

    liebe grüße,
    christian
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    In Deutschland gibt es günstigere Angebote, z.B. hier: http://www.kaffee-total.com/cgi-bin....ancilio

    Ich würde mir keine Maschine in Italien kaufen, da wäre mir der Versand bei Garantiefällen zu teuer, kein Fernabsatzgesetz (oder wie immer das jetzt in Deutschland heißt) etc.

    Deshalb dürfte es kaum Erfahrungsberichte über diesen Shop geben.

    Und wenn die Maschine da ist: Du mußt nicht alle mißlungenen Versuchs-Espressi trinken, die schüttest Du in den Ausguß.

    Martin
     
  3. #3 knurrfrosch, 02.04.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich würd die Finger von der Rocky lassen. Der fix auf 6 Gramm eingestellte Dosierer ist eine einzige Katastrophe. Ich denke, als Anfänger machst du dir damit das Leben unnötig schwer, eine Mühle, die direkt in den Siebträger mahlt, wie die Demoka aus dem von Elbe erwähnten Set oder z.B. die Innova i-1 sind da m.E. deutlich leichter zu handhaben.

    Gruß
    Frank
     
  4. fif

    fif Gast

    Hi,

    danke für die Antworten - ich glaube ich bin eh auch schon zu dem Vorschlag umgeschwenkt (allerdings wenn, dann mit der M205).

    Mir hatte halt dieser metallener Untersatz gut gefallen, weil ich kenn ja meinen Saustall - wenn ich nicht direkt was zum ausklopfen hab bleibts bis zum nächsten tag drinnen.

    wo kann ich denn übrigens ein paar 'probepackungen von kaffee' herbekommen, damit ich die unterschiede testen kann. und welcher eignet sich so richtig für einen espresso anfänger (man beachte - nicht kaffeeanfänger).

    lg
    fif
     
  5. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0]wo kann ich denn übrigens ein paar 'probepackungen von kaffee' herbekommen, damit ich die unterschiede testen kann. und welcher eignet sich so richtig für einen espresso anfänger (man beachte - nicht kaffeeanfänger).[/quote:post_uid0]
    Hagen und Langen haben Probierpakete. Kaffee Total legt gerne 250g Packungen von Schreiögg bei, is auch ganz interessant. Probier die mal. Aber erst nachdem Du generell mit deiner aktuellen Mühlen/Maschinen Kombi umgehen kannst. Sprich hol Dir zum Einstellen nen Lavazza oder ähnliches aus dem Supermarkt (KEIN SEGAFREDO, da sind zu oft Fremdkörper drin!). Wenn Du mit dem etwas gespielt hast um die Auswirkungen von Mahlgrad/Tampen/Füllung zu schmecken, dann probier was anderes.
    Ich hab als ich meine Oscar bekam initial ne zu kalte Maschine gehabt und wegen des dauerenden Probierpackungswechsels viel zuviel Zeit damit verbraten raus zu finden was nun wirklich los ist. Bleib bei einer Sorte (wenn möglich einer wo Du ne Referenz hast) bis Du die Basics im Griff hast. Dann erst mit verschiedenen Sorten spielen. (Hmmm, hab ich die Basics inzwischen im Griff? vermutlich immer noch nicht ;-)

    Statt der Demoka würde ich ne Innova nehmen. Etwas leiser, weniger Stress mit der Sicherung und deutlich stabiler.

    cheers
    afx

    cheers
    afx
     
  6. fif

    fif Gast

    Hi,

    danke für den tip mit dem "hauskaffee" - werd ein wenig das kaffee board dazu abklappern.

    also innova im internet ist ziemlich minimal vertreten, habs dann doch gefunden - und die maschine schaut sogar ziemlich cool aus *g*. interessant wär natürlich ne innova i-1 (ich vermute mal das metallmahlwerk ist besser, kein vorratsbehälter wie ich gelesen habe, und so ein timer ist sicherlich auch nicht ungeschickt).

    nur - preise hab ich nirgendsgefunden, anbieter auch nicht - irgendwelche vorschläge?

    danke dir,

    lg
    fif
     
  7. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Ich hab meine Innova von Kaffee Total, aber dort scheint sie nicht mehr im Program zu sein. Keine Ahnung warum, sie dort und auch bei anderen aus dem Program verschwunden ist.
    I1 und I2 haben beide ein Metallmahlwerk, aber das konische Mahlwerk der I2 ist in einm Kunststoffblock gelagert, das flache der I1 in nem Metallblock.
    Schreib doch einfach mal Innova an welche Händler sie haben, so bin ich zu meinem Oscar Händler gekommen.

    cheers
    afx
     
  8. #8 deepblue**, 04.04.2004
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [color=#000000:post_uid14]Pauli Michels

    Grüsse---Helmut
    :)[/color:post_uid14]
     
Thema:

Rancilio silvia & rocky set - wo kauf?

Die Seite wird geladen...

Rancilio silvia & rocky set - wo kauf? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky mit Silvia - beißender Espresso

    Rancilio Rocky mit Silvia - beißender Espresso: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Silvia mit Rocky Mühle und bekomme damit einfach keinen trinkbaren Espresso hin (das ist falsch, 3...
  2. [Verkauft] Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand

    Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand: Hallo Kaffee-Forum! Verkaufe meine top gepflegte und zuverlässige Miss Silvia zusammen mit der Rocky Mühle - beides in super gepflegtem Zustand....
  3. neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso

    neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso: Hallo Miteinander, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. zu mir -------- Bin seltener Kaffeetrinker. Dann aber gerne einen Espresso...
  4. [Verkauft] 2017 Rancilio Silvia und Rancilio Rocky SD Set

    2017 Rancilio Silvia und Rancilio Rocky SD Set: Moin! zum Verkauf steht: - Rancilio Silvia E Siebenträgermaschine - Rancilio Rocky SD Espressomühle - 1x Siebträger (Doppelauslauf) - 1x...
  5. [Verkauft] Rancilio Silvia, Rocky D mit viel Zubehör

    Rancilio Silvia, Rocky D mit viel Zubehör: Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich meine Rancilio Silvia mit passender Rocky Mühle verkaufen soll oder nicht. Doch seit fast zwei Jahren...