Rancilio Silvia ST-Griff / MK Vario

Diskutiere Rancilio Silvia ST-Griff / MK Vario im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend, Ich konnte leider nichts im Internet finden zu diesem Thema, deswegen frage ich hier mal. Weiß evtl jemand, ob bzw wie man die...

  1. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Guten Abend,

    Ich konnte leider nichts im Internet finden zu diesem Thema, deswegen frage ich hier mal.

    Weiß evtl jemand, ob bzw wie man die Griffe bei der Silvia abnehmen kann? Würde diese gerne gegen andere austauschen.

    Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

    Außerdem wäre es super, zu hören wie ihr zu der Mahlkönig Vario steht bzw was in dem Preissegment besser ist.
    Aktuell habe ich die Graef CM800.

    Denke so ist es besser als zwei separate Threads.
     
  2. #2 Askalon, 26.03.2018
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Wenn es eine neuere Silvia ist v4 oder v5 dann gar nicht ... die Griffe sind Halbschalen ... da passt nichts anderes drauf.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
  3. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht welche Version das ist. Habe sie gebraucht gekauft.

    Ich würde mir gerne selbst Holzgriffe dafür drechseln.. In dem eigentlichen Griff, müsste doch ein Stift reingehen oder nicht.
     
  4. #4 Ansonamun, 26.03.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    [​IMG]

    wie du hier siehst, ist es sehr schwer eine andere version einzubauen.
    Das geht nur wenn du Version 1 hast, meine hat ein ganz normales Gewinde.
     
  5. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Hilft das Bild evtl.? Screenshot_20180326-221717_1.jpg
     
  6. #6 Askalon, 27.03.2018
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Hallo Neno_,

    du hast die neueren Griffe ... die haben kein Innengewinde zum Einschrauben, sondern sehen so aus wie auf dem Bild von Ansonamun.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten.
     
  7. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Habe heute gesehen, das ich ein Teil des Griffes hinten annehmen kann und dort drin ist eine Sechskantschraube aber halt alles mehr oder weniger geklebt. Werde nachher mal weiter versuchen.
     
Thema:

Rancilio Silvia ST-Griff / MK Vario

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia ST-Griff / MK Vario - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  2. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  3. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  4. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  5. [Verkaufe] Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras

    Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras: Da ich leider inzwischen überhaupt keinen Kaffee mehr vertrage und deshalb auch schon längere Zeit keinen mehr trinke, möchte ich jetzt meine...