Rancilio Silvia - Temperatursurfen

Diskutiere Rancilio Silvia - Temperatursurfen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag liebe Leute, Ich hoffe dieses Thema ist noch nicht totgeredet... Ich verstehe etwas daran nicht ganz. Ist das Temepratursurfen immer...

  1. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Guten Tag liebe Leute,

    Ich hoffe dieses Thema ist noch nicht totgeredet...

    Ich verstehe etwas daran nicht ganz. Ist das Temepratursurfen immer notwendig oder nur wenn ich davor Milch aufgeschäumt habe?

    Und wie sieht das optimale "Surfen" aus?


    Vielen dank im voraus :D
     
  2. #2 Tamp_er, 21.03.2018
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    187
    Eigentlich solltest du das vor jedem Bezug durchführen, damit stellst du sicher, das die Temperatur immer relativ gleich beim Bezug ist. Somit hast du konstantere Bezüge.
    Nach dem Dampfbezug kannst du einfach Heißwasser (über die Düse) einschalten und so lange laufen lassen, bis nur noch Wasser kommt. Damit hast du dir die Wartezeit erspart und die Maschine schneller wieder auf Betriebstemperatur für Espresso gebracht.

    Einfach vor jedem Bezug das Wasser laufen lassen (Durch den Siebträger), bis der Kessel wieder heizt. Danach warten bis die Heizung aus ist und dann den Siebträger laden und feuer frei....;)
     
  3. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    danke dir vielmals :)
     
Thema:

Rancilio Silvia - Temperatursurfen

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - Temperatursurfen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V1 Temperatursurfen

    Rancilio Silvia V1 Temperatursurfen: Als Dankeschön für die zahlreichen Tips aus dem Forum teile ich gerne meine graphisch aufbereiteten Überlegungen zum Temperatursurfen mit der...
  2. Erfahrungsbericht: Die ersten zwei Wochen mit der Rancilio Silvia (Temperatursurfen)

    Erfahrungsbericht: Die ersten zwei Wochen mit der Rancilio Silvia (Temperatursurfen): Bereits vor einigen Jahren habe ich zum ersten Mal einen kleinen Ausflug in die Siebträgerwelt unternommen, ausgestattet mit einer Gaggia...
  3. Temperatursurfen Rancilio Silvia V3, Bezugszeitpunkt mit bestem Ergebnis?

    Temperatursurfen Rancilio Silvia V3, Bezugszeitpunkt mit bestem Ergebnis?: Hallo Baristas, ich hab mich zwar schon vorinformiert, aber noch keinen Bericht darüber gefunden, womit den schlussendlich die Mehrheit der...
  4. Rancilio Silvia Temperatursurfen

    Rancilio Silvia Temperatursurfen: Hallo Ich weiß es gibt sehr viele Beiträge zu diesem Thema.. ich habe eine Frage : kann mann nicht einen einfachen Temperaturregler zwischen...
  5. Rancilio Silvia Temperatursurfen: Übergang Schäumen > Bezug

    Rancilio Silvia Temperatursurfen: Übergang Schäumen > Bezug: An alle Silvia-User: Wie macht ihr das mit dem Milchschäumen für einen Cappuccino? 1. Zieht ihr zuerst den Espresso und schäumt Milch danach?...