Rancilio Silvia und Cremaprobleme

Diskutiere Rancilio Silvia und Cremaprobleme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme und kann mir jetzt jemand sagen woran man erkennt, ob das Magnetventil defekt ist? Klar: Blindsieb...

  1. #101 Bubikopf, 22.11.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Klar: Blindsieb einlegen, Bezug starten, Bezug nach Druckaufbau ( Pumpe wird leiser ) beenden, nun muss das Wasser aus dem Blindsieb tw. in die Abtropfschale spritzen. Dasgleiche sollte auch bei normalem Bezug passieren, aber evtl. nicht so spektakulär. Noch Fragen ?
    Gruss Roger
     
  2. gen

    gen Gast

    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Vielen Dank, werde ich ausprobieren.
    Gruß Peter
     
  3. #103 Tschörgen, 22.11.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Zum Thema Waldorfschule und Oberlehrer un Co!

    Hauptschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40,-Euro. Berechne den Gewinn!

    Realschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn?

    Gymnasium:
    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge hat die Herstellungskosten (H). H ist um 10 Elemente weniger mächtig als die Menge G. .Zeichnen Sie das Bild der Menge H als die Tilgungsmenge der Menge G und geben sie die Lösung (L) für die Frage an:Wie mächtig ist die Gewinnsumme?

    Waldorfschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen 40,- Euro und der Gewinn 10,- Euro. Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und singe ein Lied dazu.

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Damit gebe ich zurück zum Thema ......CREMA !!!

    Tschörgen
     
  4. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Ja! Ich hoffe nicht zu blöde fragen ;-)
    warum sollte aus dem blindsieb was rausspritzen? macht das nicht komplett dicht? Und warum teste ich so das magnetventil?
     
  5. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    geil!!!
     
  6. #106 Largomops, 22.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Na, da hat Bubikopf aber sehr leicht verständlich etwas beschrieben. Das wäre ein super Zaubertrick. Aus dem Blindsieb in die Abtropfschale.
     
  7. #107 Tschörgen, 22.11.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Roger hat es ja geschrieben. Es spritzt nicht aus dem Blindsieb raus, sondern das Magnetventil gibt den Schmodder bei Endung des Bezuges an die Abtropfschale weiter. Wenn es denn so ist, funktioniert das Magnetventil!

    Gruss Tschörgen
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Ich hab's geahnt. Den habt ihr total verwirrt, Ihr O-Tonisti. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  9. #109 unclewoo, 22.11.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    O-Tonisti? ....Stigmatiker.


    ...upps, falscher Thread.
     
  10. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Leute, ich habe mich gerade scheckig gelacht.

    1. Ich bin kein Inscheniör, mein Italiener um die Ecke auch nicht
    2. Ich habe NUR eine Gaggia Classic
    3. Die hat NUR einen 2er Auslauf
    4. Da kommt problemlos eine wunderschöne Crema in 2 ganz normale Kaffeetassen raus

    Das Problem ist doch ganz einfach: Der ganze Prozess der Espressozubereitung hat wahrscheinlich 27602609606960696 oder mehr voneinander abhängiger, völlig variabler variable Parameter, die man in großen Teilen weder messen noch fest einstellen kann.
    Dazu braucht man BAUCHGEFÜHL und FRISCHE BOHNEN. Für Hardcore-Inscheniöre völlig ungeeignet.

    Wenn der TE nicht als DAU des Jahres in die Analen eingehen möchte: RTMF.
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    mir tun nun langsam die (gesichts)backen weh :)
     
  12. #112 Bubikopf, 22.11.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Ganz einfach: Ist das MV i.O. spritzt -das Wasser aus dem Blindsieb- nach dem Beenden des Bezuges in die Abtropfschale ( durch den Ablaufschlauch des MV ), ist das MV defekt, spritzt das Wasser - aus dem Blindsieb - in dein Gesicht bei Lösen des ST.
    Wie man ins Blindsieb reindrückt, so spritzt es heraus !

    Gruss Roger
     
  13. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Wow - 12 Seiten!

    Wie aus dem "Ich dreh mal den Druck auf 3 Bar runter - nun kann die Silvia auch aus gemahlenen Hasenkötteln Crema machen" der "Wie man ins Blindsieb reindrückt, so spritzt es heraus !" Fred wird - Hut ab!

    Ich bin tief beeindruckt.
     
  14. #114 DonPedro, 23.11.2008
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    was für ein g..... thread!!
    ein sonntag-morgen kann kaum besser beginnen + draußen schneit's fein + unten entlüftet sich gerade die ela...
    ...ich mach mir gleich nen cappu und bin dann wieder da... ...in der glotze kommt ja eh seit monaten/jahren nur noch schrott (oder ich bin zu alt für den sch....)
    hier is großes entertainment - you made my day :cool:
     
  15. #115 dergitarrist, 23.11.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Ich hab mir ne ganz tolle neue Spiegelreflexkamera gekauft, aber immer, wenn ich Hundescheiße fotografiere, ist nur Scheiße auf den Bildern. Vielleicht mal mit einem Makroobjektiv versuchen?
     
  16. #116 unclewoo, 23.11.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Ela = Elisabeth = deine Freundin?
     
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    nach dem verzehr von bohnengerichten?
     
  18. #118 DonPedro, 24.11.2008
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    falsch geraten :lol:
    unsere wasserbett-matratze heißt "eleonora comfort" und da war's mal wieder nötig -- zu "wild" geschlafen...?!? :cool:
     
  19. TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme


    Habe mir da was anderes Vorgestellt, Gottseidank bewahrheitet sich das nicht :oops::oops::oops:
     
  20. #120 Gregorthom, 24.11.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Der Absatz hat mir heute den Morgen verschönert :D Das beschreibt in meinen Augen genau die Arbeitsweise bei Six Sigma. Komischerweise werden bei uns nur Leute dafür abgestellt, die von den eigentlichen Prozessen, wie sie im Werk vor Ort ablaufen, keine Ahnung haben.
    Und das Six Sigma eigentlich nur bei Serienproduktion richtig funktionieren könnte, haben die Zuständigen bei uns noch nicht verstanden....die werden sich die Zähne ausbeißen *freu*

    Gruß
    Gregor, der kein Six Sigma und sonstewas Belt-Ing ist und sowieso kein Freund davon.
     
Thema:

Rancilio Silvia und Cremaprobleme

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia und Cremaprobleme - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia und Cremaprobleme

    Rancilio Silvia und Cremaprobleme: Hallo liebe Kaffee-Experten! Bei meiner Problemsuche bin ich hier im Forum gelandet, fand sogar einen namensgleichen Thread, musste aber aufgrund...
  2. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  3. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  4. [Verkauft] Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099

    Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099: Da ich sie viel zu selten nutze und wir vornehmlich Filterkaffee trinken, trenne ich mich von meiner knapp 2 Jahre alten Rancilio Silvia Pro X im...
  5. Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen

    Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia E. Wenn der Heizvorgang für den Bezug abgeschlossen ist, wird die Maschine...