Rancilio Silvia und Mahlgrad bei LM Einer-/Zweiersieb

Diskutiere Rancilio Silvia und Mahlgrad bei LM Einer-/Zweiersieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ! Ich nutze momentan für meine Silvia das LM-Einersieb und das originale Rancilio-Zweiersieb. Als Mühle benutzt ich die Demoka M-203. Habe...

  1. #1 prickelpit, 31.05.2007
    prickelpit

    prickelpit Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich nutze momentan für meine Silvia das LM-Einersieb und das originale Rancilio-Zweiersieb. Als Mühle benutzt ich die Demoka M-203.
    Habe festgestellt, daß wenn der Mahlgrad auf das LM-Einersieb abgestimmt ist, bei gleichem Mahlgrad aus dem Rancilio-Zweiersieb weniger als 25 ml herauskommen. Erst wenn ich den Mahlgrad gröber stelle, habe ich gleiche Mengen.

    Hat hier jemand Erfahrung mit LM-Einer UND -Zweiersieb bei der Silvia Demoka-Kombination ?
    Lohnt es sich, das LM-Zweiersieb zu kaufen (wo ?), damit ich den Mahlgrad nicht immer anpassen muss ?

    Gruß,
    prickelpit
     
  2. #2 gunnar0815, 31.05.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Kann passen muß aber nicht. Probiere das Zweier doch erst mal anzupassen. Oder hat das nicht geklappt?
    Hat bei XXL die Bestellnummer 300013_M
    Hast du deinen Kaffee jetzt bekommen?
    Gunnar
     
  3. #3 ralfbausA, 01.06.2007
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Hi,
    Das ist auch meine Erfahrung. Ich stelle die Mühle immer nach dem 2-er Rancilio Sieb ein.
    Das Resultat im LM 1-er variere ich über Menge und Tampen.

    Funzt sehr gut.

    Gruss,
    Ralf
     
  4. #4 prickelpit, 01.06.2007
    prickelpit

    prickelpit Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich probier´s jetzt einfach mal aus - hab´ mir heute das LM-Zweiersieb bei espressoxxl bestellt (plus einen Schokostreuer :oops: - nachdem sich ein Besuch am Wochenende darüber "beschwert" hatte, wo denn bloß die Schokokrümel auf dem Cappu seien, die doch sonst immer "mitgeliefert" werden :evil: !!! Man muß ja für alle Bedürfnisse gewappnet sein :wink: )

    Werde dann hier berichten, wie es mit dem Mahlgrad aussieht.

    Schönes Wochenende,
    prickelpit
     
  5. #5 mcblubb, 01.06.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Für diese Ignoranten sollte man auch immer ne Kartusche Sprühsahne parat haben :twisted:

    Jeder, wie er es verdient :twisted:

    Ansonsten benutz ich mittlerweile die originalen Siebe meiner Maschinen. Da kommt sowohl beim 1er als auch beim 2er, bei sorgfältiger Zubereitung eine recht konstante vergleichbare Qualität raus...

    Gruß

    Gerd
     
  6. #6 ralfbausA, 01.06.2007
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Da würde ich dann noch Kr*ger Cappucino aus der Tüte kredenzen. :p
    Dann passt das wieder zusammen.

    Schönes Wochenende.

    Gruss,
    Ralf
     
  7. #7 prickelpit, 01.06.2007
    prickelpit

    prickelpit Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kr*ger Cappuccino aus der Tüte mit ´ner Haube aus Sprühsahne und zwei schicken Herzchen aus Kakaupulver obendrauf und untendrin natürlich vorher noch zwei Teelöffelchen Zucker - so wird´s in Zukunft gemacht für diejenigen, die´s sich verdient haben !!!
    Dann hab´ ich die leckeren Sachen aus der Silvia wenigstens für mich allein ... mein SSSSSSSchaaaaaatzzzzzzzzzzzzzzz :twisted: :twisted: :twisted: !!!
     
  8. #8 gunnar0815, 01.06.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Kannst ja noch ein Schuß Aroma rein kippen. Das ist dann Amerikanisch und voll cool. :lol:
    Gunnar
     
Thema:

Rancilio Silvia und Mahlgrad bei LM Einer-/Zweiersieb

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia und Mahlgrad bei LM Einer-/Zweiersieb - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle unterwegs - Mahlgrad Einstellung Rancilio Silvia Doppelfilter - Wieviele Sekunden Ziel?

    Neue Mühle unterwegs - Mahlgrad Einstellung Rancilio Silvia Doppelfilter - Wieviele Sekunden Ziel?: Moin, meine Comandante C40 sollte heute ankommen, und eine der ersten Übungen wird natürlich sein, den korrekten Mahlgrad zu ermitteln bzw....
  2. Mahlgrad: Fausto Malagar/ Demoka M203/ Rancilio Silvia

    Mahlgrad: Fausto Malagar/ Demoka M203/ Rancilio Silvia: Hallo habe heute meinen ersten Fausto Kaffee bekommen. Habe natürlich gleich Espresso gemacht. Einmal mit dem 1er Sieb, einmal mit dem 2er Sieb...
  3. Rancilio Rocky + Silvia + Standard-Kaffee (Mahlgrad)

    Rancilio Rocky + Silvia + Standard-Kaffee (Mahlgrad): Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Silvia mit Rocky SD. Mich würde sehr interessieren, ob es eine Liste von Mahlgrad +...
  4. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...