Rancilio Silvia V1 Duschsieb umbauen

Diskutiere Rancilio Silvia V1 Duschsieb umbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, Ich bin hier noch relativ neu - ich versuche aber mal möglichst präzise mein Problem zu schildern: Ich habe vor knapp einem...

  1. #1 padawandeluxe, 15.01.2023
    padawandeluxe

    padawandeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Community,
    Ich bin hier noch relativ neu - ich versuche aber mal möglichst präzise mein Problem zu schildern:

    Ich habe vor knapp einem halben Jahr eine Silvia gekauft. Damals hatte sie schon einen China PID und eine Wartung erfahren. Nun habe ich mir ein entsprechendes Sieb für meine Dusche und einen bodenlosen Siebträger gegönnt. Ich habe dann die überstehende Schraube im kalten Zustand gelöst und das Sieb inkl. dem Silikonring ausgebaut. Leider kam ich dann nicht wirklich weiter, denn sobald ich mit der neuen Schraube versucht habe das neue Sieb einzusetzen konnte ich es nicht in meinem Brühkopf fixieren.

    Was mache ich denn falsch? Kann es sein das meine Schraube schlicht zu kurz ist? Ich vermute, dass meine Brühgruppe bereits getauscht wurde, da nach Recherche die ursprünglichen Köpfe der Silvia ein Element waren. Somit müsste ich hier wahrscheinlich die Schraube für eine V2/V3 verwenden und nicht das Maß für die V1 Version.

    Ist das so korrekt?

    Kann ich Bilder liefern, die hier bei der Fehlersuche helfen? Wenn ja was braucht ihr?

    Danke für eure Expertise!

    Gruß
    Carsten
     
  2. #2 Silvaner, 15.01.2023
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    Und warum verwendest Du nicht die alte Schraube?
    Was die Längen angeht, kannst Du doch die neue mit der alten vergleichen.
     
  3. #3 padawandeluxe, 20.01.2023
    padawandeluxe

    padawandeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Hi, ich werde das testen und melde mich dann nochmal.


    Danke!
     
Thema:

Rancilio Silvia V1 Duschsieb umbauen

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia V1 Duschsieb umbauen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck

    Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck: Hallo zusammen, Ich habe für meine neu gekaufte Rancilio Silvia das IMS präzisions-Duschsieb bestellt und direkt eingebaut. Das Sieb ist flach...
  2. rancilio silvia - wasser tropft über duschsieb

    rancilio silvia - wasser tropft über duschsieb: Hallo zusammen. Aus Reinigungszwecken habe ich das Duschsieb und die Teile darüber abgeschraubt. Nun ist mir aufgefallen (nachdem ich es wieder...
  3. Rancilio Silvia. Duschplatte/Duschsieb hängt !?

    Rancilio Silvia. Duschplatte/Duschsieb hängt !?: Hallo Liebe Forums Kollegen, gestern habe Ich meine neue gebrauchte Ebaykleinanzeigen Silvia bekommen (wahrscheinlich V4 nach 2014 ) da mit...
  4. rancilio silvia - duschsieb mit innenliegender schraube

    rancilio silvia - duschsieb mit innenliegender schraube: Hallo! Gibt es für die Miss Silvia ein Duschsieb mit innenliegender Schraube? Vor allem bei Singles stört die herausstehende Schraube doch recht...
  5. Duschsieb ab bei Rückspülung Rancilio Silvia?

    Duschsieb ab bei Rückspülung Rancilio Silvia?: Hallo! Bisher habe ich meine Rancilio Silvia immer rückgespült und das Duschsieb nicht weiter beachtet. Habe nun hier gelesen, dass ich das...