Rancilio Silvia V3 - Brühgruppe schief???

Diskutiere Rancilio Silvia V3 - Brühgruppe schief??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Rancilio Silvia V3 - Brühgruppe schief??? Hallo mat76, vielen Dank für die Erklärung! Hört sich logisch an. Mir kommts eh schon so vor, als...

  1. Backbe

    Backbe Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    51
    AW: Rancilio Silvia V3 - Brühgruppe schief???

    Hallo mat76,

    vielen Dank für die Erklärung! Hört sich logisch an. Mir kommts eh schon so vor, als ob der Siebträger immer weiter eingespannt werden muss. Und wenn dann die Ausläufe parallel zur Maschine sind, dann könnte der Auslauf in die 2 Tassen auch gleichmäßig sein. Ich werds jetzt erstmal beobachten und bis dahin überwiegend doppio´s beziehen. ;-)

    Wie lange hast Du deine Silvia schon? Hattest du auch das Problem mit den unterschiedlichen Füllmengen?

    Gruß Backbe
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    AW: Rancilio Silvia V3 - Brühgruppe schief???

    Ich habe meine jetzt 1,5 Jahre. Ich habe ganz selten mal das Problem wie Du es beschreibst. Bei mir ist es meist, wenn ich den MAhlgrad zu fein gewählt habe und es nur tröppfelt. Aber dann ist das, was da raus kommt eh für den Abfluss. Normalerweise habe ich das Problem nicht.

    Ich habe 3 Siebträger, 2er Auslauf, 1er Auslauf und Bodenlos. Alle Original. Dennoch kann ich meinen Bodenlosen sehr weit nach rechts einspannen. Liegt wohl an den Fertigungstoleranzen. Blöd da bei ist nur für mich, dass der Griff jetzt soweit nach rechts ragt, dass ich mit dem Dampfbezug etwas kollidiere.
     
Thema:

Rancilio Silvia V3 - Brühgruppe schief???

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia V3 - Brühgruppe schief??? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  2. Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5?

    Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5?: Ich würde gern die schreckliche Plasteverkleidung an der Silvia V3-Brühgruppe durch eine aus Metall ersetzen. Im Bild: die Brühgruppe der V1 mit...
  3. Rancilio Silvia kein Wasser durch Brühgruppe

    Rancilio Silvia kein Wasser durch Brühgruppe: Hallo ihr Lieben, wie bereits im Titel zu lesen habe ich ein Problem mit meiner Rancilio Silvia. Es kommt kein Wasser mehr durch die Brühgruppe....
  4. Rancilio Silvia: kein Wasser aus der Brühgruppe

    Rancilio Silvia: kein Wasser aus der Brühgruppe: Seit gestern kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe der Silvia. Die Pumpe funktioniert offenbar. Ich bin mir sehr sicher, dass die Maschine...
  5. Rancilio Silvia - Verfärbung Brühgruppe nach Entkalkung mit Weinsteinsäure

    Rancilio Silvia - Verfärbung Brühgruppe nach Entkalkung mit Weinsteinsäure: Hallo, ich habe heute meine Rancilio Siliva mit Weinsteinsäure entkalkt. Da auch auf der Brühgruppe ein leichter Kalkrand war, habe ich diese...