[Verkauft] Rancilio Silvia V3 mit ito Vollausbau

Diskutiere Rancilio Silvia V3 mit ito Vollausbau im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nachdem unser Espresso- und Cappucino-Konsum im Homeoffice maßgeblich gestiegen ist, musste eine größere Maschine her. Daher verkaufe ich nun...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Philipp82, 23.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    174
    Nachdem unser Espresso- und Cappucino-Konsum im Homeoffice maßgeblich gestiegen ist, musste eine größere Maschine her. Daher verkaufe ich nun unsere geliebte Silvia.

    Zur Maschine
    Es handelt sich um die V3 Version. Ich habe die Maschine 2012 gebraucht gekauft. Nachdem ich sie eher sporadisch am Wochenende genutzt habe, stand Anfang 2018 der Vollausbau mit dem ito Kit an. Heißt, die Maschine verfügt über PID und Drucksensor für Druckprofile. Im Rahmen des Umbaus habe ich die Maschine komplett zerlegt, gereinigt und viele Teile erneuert (alle Schläuche, alle Dichtungen, diverse Kleinteile, Pumpe, Pumpenaufhängung). Im Grunde stand die Maschine nach dem Umbau wie neu da. Diverse Fotos vom Umbau liegen als Dokumentation vor. Ebenso alle alten Teile, falls der Umbau rückgängig gemacht werden soll.

    Verwendet haben wir nur gefiltertes Wasser und selbstredend regelmäßig rückgespült (mit dem ito Rückspülprogramm, welches ich schon redlich vermisse). Sie ist top gepflegt und wartet nun auf viele weitere Shots.

    Der PID und die Druckprofile machen einfach Spaß. Kein Temperatursurfen mehr und repdroduzierbare Shots.

    Folgende weitere Modifikationen wurden durchgeführt:
    • Pesado Duschensieb mit "schönerer" Schraube (--> führt zu unglaublich guter Wasserverteilung)
    • Der bekannte "Stabilo"-Mod
    • Filzgleiter für Abtropfschale
    • Gummifüße Tassenablage
    • Tidaka 3-Loch-Dampfdüse
    • Verlängerung Magnetventilauslass mit Schlauch
    Lieferumfang
    • Silvia V3 inkl. ito Vollausbau
    • Alle alten Teile aus dem Umbau (wie bspw. funktionierende Pumpe, Schläuche)
    • Originalkarton mit Anleitung
    • 2er Siebträger
    • Bodenloser Siebträger
    • Diverse Ersatzeile und Dichtungen
    • Diverse La Marzocco Siebe (7g, 14 g, 17g, 21g)
    • Diverse Standardsiebe
    • Blindsieb
    • Diverses Standarzubehör (auch Tamper)
    • Filter für Wassertank (Anschluss an Schlauch)
    • Unterschiedliche Ausläufe für 2er Auslauf
    Bekannte Mängel
    • Das Chrom an der Brühgruppenblende blättert leicht ab. Diese lässt sich aber leicht ersetzen.
    • Das Dampventil quietscht bei Betätigung. Das stört nicht wirklich. Könnte ich bei Bedarf aber noch fetten.
    • Etwas Flugrost im Bereich der Abtropfschale
    • Auf dem Tassengitter und der Blende vor dem Magnetventil kleinere Kratzer/ Gebrauchsspuren
    Standort/ Versand/ Lieferung
    • Die Maschine steht in Stuttgart und kann dort coronakonform besichtigt und abgeholt werden. Einen Versand möchte ich eher ungern organisieren und würde aufgrund der Temperaturen davon abraten (Frostschaden). Eine Lieferung im größeren Umkreis kann eingerichtet werden.

    Preisvorstellung: 390,- Euro
     

    Anhänge:

    cup29, NoroChips, tom lurge und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 Philipp82, 29.01.2021
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    174
    Vielen Dank für die zahlreichen Anfragen. Die Maschine ist zwischenzeitlich an ein Board-Mitglied verkauft.
     
Thema:

Rancilio Silvia V3 mit ito Vollausbau

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia V3 mit ito Vollausbau - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  3. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  4. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  5. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.