Rancilio Silvia V3 vs. V4

Diskutiere Rancilio Silvia V3 vs. V4 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin momentan recht sicher, daß ich mir demnächst eine Rancilio Silvia anschffen werde, habe nun aber keinerlei Ahnung, was der Vorteil der...

  1. Enigma

    Enigma Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    38
    Ich bin momentan recht sicher, daß ich mir demnächst eine Rancilio Silvia anschffen werde, habe nun aber keinerlei Ahnung, was der Vorteil der neuen V4 mit Edelstahl-Heizung gegenüber der alten V3 ist. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. zwicko

    zwicko Gast

    V4: Heizelement nicht mehr mit dem Boiler verschweißt, sondern verschraubt.

    Kannst dir aber ruhig ne V3 kaufen, Upgrade auf den neuen Boiler ist lt. Moba-Coffee nämlich auch möglich, wenn du das später unbedingt willst.
     
  3. Enigma

    Enigma Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    38
    Vielen Dank, dann werde ich nach dem günstigsten Angebot suchen und das Modell dabei einfach ignorieren.
     
  4. zwicko

    zwicko Gast

    Wenn du Neuware kaufst, würde ich das aktuellste Modell nehmen. Die Preisunterschiede zwischen V3 und V4 sind nicht so groß.
    Mein Tipp bezog sich eher auf Gebrauchtware.
     
  5. Enigma

    Enigma Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    38
    Ich wollte eigentlich schon eine neue kaufen, ich bin generell nicht so der Fan von gebraucht. Aber es ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen, daß ich mit keinem Modell daneben liege. :) Als Mühle gibt es eine Graef CM 800 dazu, das sollte für den Anfang passen, denke ich.
     
  6. #6 W1cht3lm@nn, 13.11.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    "mit keinem daneben" gilt eben nur solange die Heizung funktioniert.
    Eine Heizwendel mit Schraubanschluss und 2 Dichtringe sind deutlich billiger als ein komplettes Boileroberteil.

    Wenn neu, dann ganz neu wäre daher mein Tipp.
     
  7. Enigma

    Enigma Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    38
    Ich hab's getan. :) Die Silvia V4 ist schon auf dem Weg zu mir und die Graef CM 800 wartet darauf, versendet zu werden. Vielen Dank nochmal für Eure Beratung.
     
  8. zwicko

    zwicko Gast

    Glückwunsch!
     
  9. Enigma

    Enigma Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    38
    Danke. :D Ein Pfund Oh Harvey von Quijote habe ich eben auch noch schnell gekauft, perfekterweise gerade trinkreif, damit ich gleich rumprobieren kann, wenn die Geräte kommen. Und dann heißt es probieren, probieren, probieren...
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Die Silvia dürfte gleich von Anfang an richtig funktionieren, mit der CM 800 gibts ja hier die unterschiedlichsten Erfahrungen -
    aber es gibt ja hier entsprechende Berichte drüber, da wirst du bei Bedarf geholfen :).
     
  11. Enigma

    Enigma Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    38
    Meine Silvia ist da und ich habe auch jede Menge leckeren Kaffee von Quijote hier, nur keine Mühle. :( Nachdem die bestellte Graef bei Amazon offenbar längerfristig nicht lieferbar ist, habe ich meine Bestellung heute wieder storniert. Entweder bestelle ich mir die Graef jetzt woanders, oder kaufe mir gleich eine höherwertige Mühle. Gefallen tut mir ja auch die Mahlkönig Vario Home V2 (bis auf den Preis...) und da meine Kollegin mir heute vorgeschwärmt hat, wie toll die ist und daß sie mit ihr schon seit mehr als 5 Jahren sehr zufrieden ist, bin ich jetzt ernsthaft am Überlegen...

    Das momentan günstigste Angebot, das ich finden konnte, kommt von kaffee24. de. Taugt die Seite was? Sind die seriös?
     
  12. Herein

    Herein Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch ich möchte mir die Rancilio Silvia kaufen.
    Mein komplettes Wunschpaket besteht aus: Rancilio Silvia, plus Mühle die Rancilio Rocky mit Dosierfunktion (oder besser die ohne Doser?)
    dazu die Rancilio Abschlagbox, Ausklopfkasten für Silvia und Rocky, BS 50 INOX.

    Die Graef CM 800 hatte ich auch zuerst in der Auswahl
    aber das Set von Rancilio gefällt und überzeugt mich mehr.

    Ist Kaffee24 als Shop empfehlenswert? Service, Garantie usw.?
    Die Preise sind sehr gut dort.
     
  13. Enigma

    Enigma Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe meine Silvia bei Stoll bestellt, weil ich eine Frage hatte und bei Kaffee24 einfach nie jemand ans Telefon ging. Da hatte ich Bedenken, denn was hilft mir der günstige Preis, wenn ich bei späteren Problemen vielleicht nie jemanden erreiche? Dabei war mir nicht wohl. Stoll hat sehr schnell versendet, war sofort telefonisch erreichbar und der Kontakt sehr freundlich.

    Bei der Mühle bin ich von der Graef CM 800 auf die Mahlkönig Vario Home V3 umgeschwenkt, morgen kommt sie an, bestellt bei Coffee Circle mit 10% Rabattcode. :)
     
    Herein gefällt das.
  14. Enigma

    Enigma Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    38
    So, Mühle ist da, Geräte stehen eingerichtet in der Küche und ich kämpfe mit der Mahlgradeinstellung. Da brauche ich sicher noch eine Weile, noch will das nicht so, wie ich will... :(
     
  15. #15 Asphaltcowboy, 23.11.2014
    Asphaltcowboy

    Asphaltcowboy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    @Enigma: Glückwunsch zum Kauf, ich habe mir auch vor nicht allzu langer Zeit ne Silvia zugelegt, auch von Still. Ich finde im übrigen, dass die Gebrauchtpreise nicht immer so recht zum Neupreis passen, vor allem wenn es sich um das ältere Modell handelt. Teilweise werden die alten Modelle für weit über 300,-€ angeboten oder versteigert, die V4 kostet neu im Bundle 500,-€.

    @Herein: Die Rocky S hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, aber dann wegen Schwierigkeiten bei Mahlgradeinstellung und Spiel zwischen den Mahlscheiben (google mal hier im Forum) wieder fallen gelassen. Ich habe mich dann für die Bezzera BB005 Timer entschieden und bin ganz glücklich damit.
     
Thema:

Rancilio Silvia V3 vs. V4

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia V3 vs. V4 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  2. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  3. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  4. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  5. [Verkaufe] Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras

    Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras: Da ich leider inzwischen überhaupt keinen Kaffee mehr vertrage und deshalb auch schon längere Zeit keinen mehr trinke, möchte ich jetzt meine...