Rancilio Silvia V4 - Fehlstrom - FI fliegt / Magnetventil?

Diskutiere Rancilio Silvia V4 - Fehlstrom - FI fliegt / Magnetventil? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Rancilio Silvia V4, gekauft 10/2014, Easy Kit2 12/2015 eingebaut, fliegt beim Bezug der FI (egal ob Brühgruppe od. Heißwasser). Ich...

1. #1 kesaloh13, 15.01.2017
    kesaloh13

kesaloh13 Mitglied

Bei meiner Rancilio Silvia V4, gekauft 10/2014, Easy Kit2 12/2015 eingebaut, fliegt beim Bezug der FI (egal ob Brühgruppe od. Heißwasser).

Ich hatte das Problem schon knapp vor Weihnachten 2016 und festgestellt, dass durch Abklemmen des Magnetventils kein FI mehr fliegt. Daher vermutete ich einen Defekt des Magnetventils, hab mir ein neues bestellt, ausgetauscht und das Problem war gelöst.

Gestern (14.1.2017) ist der FI aber dann plötzlich wieder geflogen (ohne Bezug). Ich habe dann überprüft, ob sich das wieder gleich darstellt wie im Dezember. Fazit: Selbes Problem. Wenn ich die Maschine einschalte, heizt sie normal auf, beim Bezug fliegt der FI.

Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen? Kann doch nicht sein, dass das Magnetventil ein zweites mal in dieser kurzen Zeit defekt wird, oder?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße, kesaloh13

Thema:

Rancilio Silvia V4 - Fehlstrom - FI fliegt / Magnetventil?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia V4 - Fehlstrom - FI fliegt / Magnetventil? - Ähnliche Themen

1. ECM Classica II Sicherheitsthermostat fliegt bei Dampfbezug

ECM Classica II Sicherheitsthermostat fliegt bei Dampfbezug: Hallo liebe Leute, ich mache mal einen neuen Threat, da ich auf der Suche bislag nicht fündig geworden bin bzgl meines Problems. Und zwar sprang...
  2. Rancilio Silvia mit Shot Timer

Rancilio Silvia mit Shot Timer: Hallo, hat hier jemand seine Silvia mit einem automatischen Shot Timer versehen? Ich habe meine mit einem PID und RGB LEDs ausgestattet. Da ich...
  3. Rancilio Silvia nur lauwarm

Rancilio Silvia nur lauwarm: Hallo, nach 5,5 Jahren treuem Dienst heizt unsere Rancilio das Wasser nicht mehr richtig. Das Licht geht nicht mehr aus, aber die...
  4. Rancilio Silvia // Zu wenig Wasser aus Brühkopf

Rancilio Silvia // Zu wenig Wasser aus Brühkopf: Servus, anbei ein Video zu meiner Brühkopfausgabe... [MEDIA] Erste Frage: Ist das zu wenig Wasser? Zweite Frage: Was kann ich selber noch...
  5. Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft

Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft: HEy! Was ist da falsch montiert, dass die Brühgruppenabdeckung nicht mit dem Gehäuse bündig schließt? Siehe Foto. Nach dem zusammenbauen tropft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden