Rancilio Silvia v5 e Abschaltung/Autostandby nach 30 min entfernen durch pid oder schalter?

Diskutiere Rancilio Silvia v5 e Abschaltung/Autostandby nach 30 min entfernen durch pid oder schalter? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kleine Frage, habe mich mittlerweile gut informiert und denke zum einsteigen zuhause ist die Rancilio Silvia eine super Maschine. Finde...

  1. #1 Mickyturbo, 05.08.2018
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kleine Frage, habe mich mittlerweile gut informiert und denke zum einsteigen zuhause ist die Rancilio Silvia eine super Maschine.
    Finde es auch gut das diese einen Siebträger hat wie Industrie Bar Maschinen! 58 Durchmesser usw.

    Werde die nächsten 3 Tage mir eine zulegen, allerdings habe ich eine Frage kann ich diese abschaltautomatik einfach entfernen sodass es vom Testschalter wieder ein Kippschalter ist. Da ich das ganze gerne per wlan Steckdose steuern will bzw. Timer morgens 7 Uhr anschalten.

    Finde es nicht gut das die Maschine eine aufheitszeit von ca. 20 min. hat jedoch nach 30 min. sich wieder abschaltet. Vor allem ist der Tastschalter ja störend weil ich per wlan die Maschine garnicht an bekomme.

    Wie sieht es aus wenn ich mir ein PID einbaue oder einbauen lasse würde dies die anschalt- bzw. ausschalt- problematik lösen ?

    Vielen dank
     
  2. #2 Shorty2682, 06.08.2018
    Shorty2682

    Shorty2682 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    22
    Ich hab in meiner V5 den meCoffee-PID drin und kann ihn so konfigurieren, dass die Abschaltautomatik aus ist. Schalte die Maschine nur noch per WLAN-Steckdose.

    Kommt für dich evtl. auch ein Gebrauchtkauf in Frage? Bin immer wieder am überlegen, auf einen Dualboiler umzusteigen und wenn die alte Maschine weg ist, muß ich ja.... ;-)
     
  3. #3 Mickyturbo, 06.08.2018
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    danke für deine Info, dann weiß ich bescheid also wenn ich die neue Silvia schon aufschraube dann lohnt es sich ja gleich für ein PID.
    Wie lange hat dein einbau gedauert, im Video braucht der Herr ca. 10 min.

    Dein PID ist eingebaut aber man sieht Ihn per App richtig ?
    Wie startest du den espresso bezug weiterhin per Espresso schalter an der Silvia, da die anderen PIDs auch ein Display mit knöpfen haben wo man dann den bezug startet und die Einstellungen vornimmt.
    Kann dann per app z.B.: 94 °C kessel temp. einsetellen ?

    danke
     
  4. #4 Shorty2682, 06.08.2018
    Shorty2682

    Shorty2682 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    22
    Von außen sieht man nichts von dem Umbau.

    Bedienung erfolgt weiterhin über die normalen Schalter.

    Über die App kann man die Solltemperaturen für Bezug und Dampf einstellen und auch visualisieren.
     
  5. #5 Mickyturbo, 06.08.2018
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    aber du siehst nicht die preinfusion Time und auch nicht die Dauer der Extraktion da kein Timer oder?
    Oder kannst du dies auch einstellen auf z.B.: 25 sec
     
  6. #6 Shorty2682, 06.08.2018
    Shorty2682

    Shorty2682 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    22
    Preinfusion kann man beim meCoffee nur fix einstellen (hab aktuell 3s ON/3sOff, dann Bezug).

    Extraktionszeit soll in der App angezeigt werden, bei mir kommt aber nur am ende die Gesamtzeit.
     
  7. #7 Flugmensch, 06.08.2018
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Beim Thema mecoffee wäre ich momentan etwas vorsichtig. Bin zwar zufrieden damit, aber der Anbieter scheint weder auf Emails zu reagieren noch bezahlte Ware zu verschicken (siehe anderer Thread).
     
    -Dune- gefällt das.
  8. #8 Mickyturbo, 07.08.2018
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für die info.

    Aktuell würde ich mir wenn ich ein PID einbaue einen Externen nehmen.
     
Thema:

Rancilio Silvia v5 e Abschaltung/Autostandby nach 30 min entfernen durch pid oder schalter?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia v5 e Abschaltung/Autostandby nach 30 min entfernen durch pid oder schalter? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  2. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  3. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  4. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  5. [Verkaufe] Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras

    Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras: Da ich leider inzwischen überhaupt keinen Kaffee mehr vertrage und deshalb auch schon längere Zeit keinen mehr trinke, möchte ich jetzt meine...