[Verkauft] Rancilio Silvia V5 mit PID und Waage

Diskutiere Rancilio Silvia V5 mit PID und Waage im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, Ich verkaufe meine liebevoll modifizierte Silvia schweren Herzens aber guten Gewissens :) Da ich auf eine Maschine ohne Pumpe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SebiEspresso, 16.04.2022
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    584
    Hallo zusammen,

    Ich verkaufe meine liebevoll modifizierte Silvia schweren Herzens aber guten Gewissens :)
    Da ich auf eine Maschine ohne Pumpe umsteige (Pavoni) und mich generell etwas weniger elektrifiziert ausstatten möchte, ist der Platz für die Silvia nicht mehr vorhanden.

    Die Silvia ist V5, kein Rost, geringe Gebrauchsspuren auf Tassenablage und Gitter (siehe Fotos).

    Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:
    - PID Software mit App (clevercoffe PID)
    - Drucksensor digital
    - eingebaute Waage (für automatischen Bezug nach Gewicht)
    - Membrandruckregler
    - OPV auf 9 bar
    - Dimmermod für Pressure Profiling
    - Dampfrad selbst gedrechselt aus Nussbaum
    - Bodenloser Siebträger aus gleichem Nussbaum

    Sozusagen fast Vollausstattung!
    Eine Doku über meinen Umbau findet ihr hier:
    Rancilio Silvia E Vollausbau – Sebi – CleverCoffee – Do it yourself PID for your Espresso Machine
    Dort erfahrt ihr auch alles über den PID und die erweiterten Funktionen.
    Ein Auszug der Funktionen:
    - PID mit 0,1 Grad genauer Regelung der Kessel-Temperatur
    - Bezug mit Preinfusion nach Zeit oder Zielgewicht möglich
    - App mit super einfacher Einstellung aller Werte (siehe Screenshots)
    - vieles weiteres...

    Auch ein Umbau auf ITO mit Leva! wäre mit der verbauten Hardware sehr einfach umzusetzen, falls gewünscht.

    Dazu gibt's folgendes Zubehör:
    - Siebträger bodenlos
    - Tamper 58,4mm und 58mm zusätzliche Basis
    - Siebträger original mit modifiziertem 2er Auslass
    - IMS 18-20gr Sieb
    - Rancilio Doppelsieb 15gr

    Ich stelle mir 700 Euro vor.
    Versand ist möglich, Abholung mit Test in Augsburg bevorzugt.

    Viele Grüße
    Sebi

    2022_0416_14484600.jpg 2022_0416_14484500.jpg Screenshot_20220416-144721_Blynk.jpg Screenshot_20220416-144659_Blynk.jpg 2022_0416_14484300.jpg 2022_0416_14485400.jpg 2022_0416_14483400.jpg Screenshot_20220416-144653_Blynk.jpg 2022_0416_14485000.jpg 2022_0416_14483800.jpg
     
    Silas, Kajot73, 00nix und 9 anderen gefällt das.
  2. #2 SebiEspresso, 16.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2022
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    584
    Edit:
    Die Maschine ist eigentlich Silber, keine Black Edition. Sie wurde von mir mit 3M 1080 Autofolie Black Dead Matte foliert, darunter befindet sich also fast jungfräuliches Edelstahlblech.

    Ebenso liegen alle Teile und Kabel bei, um den Umbau komplett rückgängig zu machen!

    2022_0416_14484800.jpg 2022_0416_14485200.jpg 2022_0416_14485000.jpg
     
    00nix, Cpt.VanDell, Mosurft und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 SebiEspresso, 19.05.2022
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    584
    Und Update mit 650 Euro, der Rest bleibt gleich :)
     
    Heisswasserhedonist gefällt das.
  4. #4 SebiEspresso, 25.05.2022
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    584
    Verkauft an einen KN-ler, vielen Dank!
    Kann zu.
     
    Silas gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia V5 mit PID und Waage

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia V5 mit PID und Waage - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  2. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  3. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  4. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  5. [Verkaufe] Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras

    Rancilio Silvia Bj. 2009 mit Extras: Da ich leider inzwischen überhaupt keinen Kaffee mehr vertrage und deshalb auch schon längere Zeit keinen mehr trinke, möchte ich jetzt meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.