[Verkauft] Rancilio Silvia V6 Black Edition mit komplettem ito-Kit

Diskutiere Rancilio Silvia V6 Black Edition mit komplettem ito-Kit im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich biete hier meine Rancilio V6 in der Black Limited Edition mit vollständig eingebautem ito-Kit an. Die Maschine aus dem Jahr 2020 wurde von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxOS

    maxOS Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    67
    Ich biete hier meine Rancilio V6 in der Black Limited Edition mit vollständig eingebautem ito-Kit an.

    Die Maschine aus dem Jahr 2020 wurde von mir hier im Forum letztes Jahr bereits umgebaut erworben und im Anschluss noch um einige Features erweitert. Dabei wurden sämtliche Vorgaben der ito-Handbücher sorgfältig beachtet und Wert auf eine gewissenhafte und ordentliche Montage gelegt.

    Ich trenne mich nur schweren Herzens (Umstieg auf Zweikreiser/Dual Boiler durch gestiegenen Milchgetränke-Bedarf), da man für den Preis einen Funktionsumfang und Einstellmöglichkeiten erhält, die anderswo kaum zu finden sind. Gleichzeitig empfand ich die Maschine trotzdem auch für mich als Einsteiger gut geeignet, da man viele Parameter zu Beginn einfach konstant halten kann und dadurch eine große Reproduzierbarkeit der Bezüge erhält.

    Die Maschine verfügt über folgende Ausstattung und Funktionen:
    • Rancilio Silvia V6 Black Edition
    • Vollständiges ito-Modul aus 2020 inkl.:
      • PID
      • Pressure Profiling
      • Flowmeter
      • Bluetooth-Chip
      • Membranregler
    • Neues Deckelblech/Tassenablage mit XL-Display und Dreh-Encoder
    • Wasserstandssensor des Tanks
    • doppelte LED-Tassenbeleuchtung (eine LED manchmal mit reparierbarem Wackelkontakt beim Einspannen des Siebträgers)
    • Tidaka Schaumdüse mit drei Löchern
    • Cafelat Silikon-Brühgruppendichtung
    • Umbau Status-LED und Einschaltknopf (nach ito-Handbuch)
    • Original-Siebträger mit 2er-Auslauf
    • Originaler bodenloser Siebträger
    • Zwei Original-Siebe
    • Umbau des Duschsiebs auf flache Schraube
    • Original-Tamper (schwer und solide)
    • Originalverpackung
    • Bedienungsanleitung
    • ausgebaute Teile
    Die Maschine bzw. "ito" ist selbstverständlich vollständig konfiguriert; dabei wurden alle internen Tests durchgeführt und bestanden, sodass ein präziser Druckverlauf und eine einwandfreie Funktion gewährleistet ist. Zudem wurde die Brühtemperatur gemessen und das PID entsprechend eingestellt. Die Maschine kann entweder in dieser optimalen Einstellung oder auf Wunsch auch komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt verkauft werden.

    Die Silvia wurde immer mit optimalem kalkarmem Wasser genutzt; bezogen wurden im Schnitt nicht mehr als 4 Espressi am Tag. Eine Entkalkung ist in absehbarer Zeit nicht erforderlich.

    Selbstverständlich wurde das Gerät täglich und wöchentlich gepflegt, mit Kaffeefettlöser gereinigt und rückgespült.

    Auch äußerlich ist die Maschine in sehr gutem Zustand. Einige Kratzer sind auf der Tassenablage und dem Gitter vorhanden, ansonsten finden sich am Gehäuse keine Makel oder Beschädigungen. Auch ist keinerlei Rost am Rahmen zu erkennen.

    Mein Preis wären dafür 700 EUR.

    Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Der Verkauf kann ab 06.07. abgewickelt werden, da ich bis dahin leider noch beruflich unterwegs bin. Abholung in Braunschweig oder gegen Aufpreis versicherter Versand mit DHL möglich.

    Das Obligatorische: Dies ist ein Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Eine Rücknahme ist ausgeschlossen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Heisswasserhedonist, DirkRitter, Kaffeesahne und 11 anderen gefällt das.
  2. maxOS

    maxOS Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    67
    Reserviert
     
Thema:

Rancilio Silvia V6 Black Edition mit komplettem ito-Kit

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia V6 Black Edition mit komplettem ito-Kit - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] RANCILIO SILVIA BLACK EDITION KOMPLETTPAKET

    RANCILIO SILVIA BLACK EDITION KOMPLETTPAKET: Hallo liebe KN'ler, ich trenne mich von meiner Rancilio Silvia Black Edition! Verkaufsgrund ist, dass ich am WE meine neue Maschine abhole und...
  2. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  3. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.