Rancilio Silvia V6 Wasserschlauch zu/verschlossen

Diskutiere Rancilio Silvia V6 Wasserschlauch zu/verschlossen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir eine Rancilio Silvia V6 gegönnt und habe beim auspacken festgestellt, dass einer der beiden Schläuche...

  1. #1 wuehlmaus67, 04.12.2022
    wuehlmaus67

    wuehlmaus67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Rancilio Silvia V6 gegönnt und habe beim auspacken festgestellt, dass einer der beiden Schläuche zu/verschlossen ist (siehe Bilder). Für mich sieht es so aus, als ob das beabsichtigt sei, wobei das in meiner Theorie nicht sein kann.
    Laut Forum ist ein Schlauch zum anziehen von Wasser (der längere) da und der andere zum rückführen von überschüssigem Wasser da.
    Nun ist bei meiner Maschine der vermeintliche Anziehschlauch (der längere) verschlossen sodass theoretisch nichts funktionieren müsste. Ich habe die Maschine noch nicht ausprobiert weil ich Angst habe, dass beim Anziehen am verschlossenen Schlauch etwas kaputt geht.

    Hat jemand Erfahrungswerte oder eine Idee, woher das kommen könnte? Muss ich den Schlauch aufschneiden?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!
     
  2. #2 wuehlmaus67, 04.12.2022
    wuehlmaus67

    wuehlmaus67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Der Schlauch war wohl nur verklebt. Allerdings habe ich schon sehr viel Kraft benötigt, um die Enden auseinander zu bekommen weshalb ich anfangs dachte, dass dies maschinell passiert ist.
    -> Hat sich erledigt.
     
    shadACII gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia V6 Wasserschlauch zu/verschlossen

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia V6 Wasserschlauch zu/verschlossen - Ähnliche Themen

  1. Ablagerungen in Wasserschlauch/Behälter (Rancilio Silvia)

    Ablagerungen in Wasserschlauch/Behälter (Rancilio Silvia): Hallo zusammen, ich besitze eine Rancilio Silvia eco, mit der ich insgesamt sehr zufrieden bin. Aber ich habe von Anfang an mit rotbraunen...
  2. Reinigung der Rancilio Silvia Wasserschläuche

    Reinigung der Rancilio Silvia Wasserschläuche: Hallo, ich habe gerade entdeckt, dass bei meiner Silvia die zwei Wasserschläuche leicht bräunlich sind. Ich denke, das ist davon gekommen, dass...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  5. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...