Rancilio Silvia - Vibration - Ursache

Diskutiere Rancilio Silvia - Vibration - Ursache im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe gerade meine Silvia aufgemacht um nachzuschauen, ob innen alles i.O. ist. Dann sind mir eine Schleifspur aufgefallen....

  1. #1 Redhawk, 11.08.2012
    Redhawk

    Redhawk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meine Silvia aufgemacht um nachzuschauen, ob innen alles i.O. ist.
    Dann sind mir eine Schleifspur aufgefallen. Der Flexschlauf der von der Pumpe kommt scheuert ordentlich am Bleche. Da ich das Problem habe, dass bei mir öfters die Tassen über den Rost beim Bezug "wandern", ist mir klar das das die Ursache sein muss.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Habe den Flexschlauf ein wenig in gedreht und das Blech mit einem Bodenschoner vom blau/gelben Möbelladen beklebt. Ich denke, dass das eine Weile halten wird.

    [​IMG]
     
Thema:

Rancilio Silvia - Vibration - Ursache

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - Vibration - Ursache - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia (V3) - Platzverhältnisse bei Vibrationspumpe?

    Rancilio Silvia (V3) - Platzverhältnisse bei Vibrationspumpe?: Guten Abend, weiß jemand die Abmessungen der freien Fläche links neben der Vibrationspumpe sowie der Höhe zwischen Bodenplatte und dem Ausgang...
  2. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...