Rancilio Silvia - Welche Version gebraucht kaufen?

Diskutiere Rancilio Silvia - Welche Version gebraucht kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum und Kaffeetrinkerinnen und Kaffeetrinker, ich interessiere mich für die Rancilio Silvia und die darf auch gern gebraucht sein. Da es...

Schlagworte:
  1. #1 Khellma, 30.07.2018
    Khellma

    Khellma Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum und Kaffeetrinkerinnen und Kaffeetrinker,

    ich interessiere mich für die Rancilio Silvia und die darf auch gern gebraucht sein.
    Da es etliche Versionen von der Maschine gibt, wollte ich nachhaken, nach welcher Variante / Baujahr man suchen sollte und welche Version am stabilsten gebaut wurde.

    Gibt es für alle Jahrgänge Ersatzteile und gibt es vielleicht den einen oder anderen Jahrgang, der erfahrungsgemäß mit den wenigsten Aussetzern daherkommt?

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 Mickyturbo, 30.07.2018
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Khellma,

    bin auch kurz davor mir eine Rancilio Silvia zu holen. Ich hole das neuste Modell denke ich, das einzige was mich stört an Ihr ist die neue Abschaltautomatik nach 30 min.

    Zur v4 ist meine ich der unterschied nur isolierten Kessel sowie Energiesparmodus.
    Den würde ich aber gerne bei der V5 ausbauen, das die maschine ruhig mal 2-3 std. an ist, ich würde die sowieso per Wlan Netzstecker an und ausschalten.

    Grüße
    Micky
     
  3. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Je nach Verfügbarkeit eine Silvia V4 oder V3. V4 hat anstatt einer Kupferheizung eine aus Edelstahl.
     
  4. #4 Khellma, 30.07.2018
    Khellma

    Khellma Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Buddy und Micky,

    danke für die Infos!

    Ist denn Edelstahl besser als eine Kupferheizung?
     
  5. #5 Mickyturbo, 30.07.2018
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ja, soweit ich weiss korridiert kopfer nach der Zeit, edelstahl wird ja auch in duschen angewendet sind Rostfrei und Oxidieren nicht.

    Glaub auf dauer sollte Edelstahl besser sein.
     
  6. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    812
    Auf Dauer ist relativ. Die ersten Silvias (v1) sind schon über 20 Jahre alt und laufen immer noch sofern der Rahmen noch nicht komplett verrostet ist.
    Die Heizung ist also sicher nicht die Schwachstelle.
    Ab der v4 kann man die Heizung separat vom Kessel tauschen, das würde ich als Vorteil sehen. Wenn man aber sorgfältig mit ihr umgeht, also nach dem Milch aufschäumen entlüftet, brennt sie eigentlich auch nicht durch.
     
  7. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Zusätzlich gibt seit der V3 eine neue Dampflanze, Drehknopf (nur andere Optik) und den Rancilio Siebträger aus dem Gastrobereich.... Alles überschaubare solide Technik :)
     
  8. #8 mondbaer18, 24.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018
    mondbaer18

    mondbaer18 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, hier ein Bild eines Teils einer V3 - "solide Technik" würde ich das nicht nennen

    Im Wiki ist zu lesen:
    Ab XX/2006: Verkleidung der Brühgruppe mit Kunststoffblende wirkt täuschend echt wie Chromblende

    GIbt es das auch aus Metall? Ist vermutlich bei allen Nachfolgern aus Kunststoff.

    Die Suche hilft: Miss Silvia: Weg mit der hässlichen Plastikblende!
     
  9. #9 mondbaer18, 24.10.2018
    mondbaer18

    mondbaer18 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier das Bild
    [​IMG]
     
Thema:

Rancilio Silvia - Welche Version gebraucht kaufen?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - Welche Version gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches

    Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches: Hallo KN, ich möchte mir gerne ein VST Präzisionssieb gönnen. Hat jemand mit der Rancilio Silvia ein VST Sieb im Einsatz? Ich bin nicht...
  2. Rancilio Silvia neuer Boiler, aber nur welcher?

    Rancilio Silvia neuer Boiler, aber nur welcher?: Hallo, ich habe mir vorkurzem eine gebrauchte Silvia gekauft, im schlechten Zustand. Nun wollte ich den Boiler erneuern (er ist verzogen) aber im...
  3. [Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?

    [Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitgelesen habe, hier mein erster Thread: Wie ihr schon ahnt, bin ich Einsteiger und aktuell...
  4. Rancilio Silvia, welche Version habe ich, Frankenstein?

    Rancilio Silvia, welche Version habe ich, Frankenstein?: Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem eine gebraucht Rancilio Silvia gegönnt. Natürlich aber ich vor dem Kauf hier im Forum quer gelesen und...
  5. Welche Mühle für die Rancilio Silvia?

    Welche Mühle für die Rancilio Silvia?: Hallo, ich bin Einsteigerin, weil ich den Kapselkaffe leid bin. Eine Freundin hat die Rancilio Silvia und weil ich beim Ausprobieren gut damit...