Rancilio Silvia - Welche Version gebraucht kaufen?

Diskutiere Rancilio Silvia - Welche Version gebraucht kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum und Kaffeetrinkerinnen und Kaffeetrinker, ich interessiere mich für die Rancilio Silvia und die darf auch gern gebraucht sein. Da es...

Schlagworte:
  1. #1 Khellma, 30.07.2018
    Khellma

Khellma Mitglied

Liebes Forum und Kaffeetrinkerinnen und Kaffeetrinker,

ich interessiere mich für die Rancilio Silvia und die darf auch gern gebraucht sein.
    Da es etliche Versionen von der Maschine gibt, wollte ich nachhaken, nach welcher Variante / Baujahr man suchen sollte und welche Version am stabilsten gebaut wurde.

Gibt es für alle Jahrgänge Ersatzteile und gibt es vielleicht den einen oder anderen Jahrgang, der erfahrungsgemäß mit den wenigsten Aussetzern daherkommt?

Danke im Voraus!

2. #2 Mickyturbo, 30.07.2018
    Mickyturbo

Mickyturbo Mitglied

Hi Khellma,

bin auch kurz davor mir eine Rancilio Silvia zu holen. Ich hole das neuste Modell denke ich, das einzige was mich stört an Ihr ist die neue Abschaltautomatik nach 30 min.

Zur v4 ist meine ich der unterschied nur isolierten Kessel sowie Energiesparmodus.
    Den würde ich aber gerne bei der V5 ausbauen, das die maschine ruhig mal 2-3 std. an ist, ich würde die sowieso per Wlan Netzstecker an und ausschalten.

Grüße
    Micky

3. Buddy

Buddy Mitglied

Je nach Verfügbarkeit eine Silvia V4 oder V3. V4 hat anstatt einer Kupferheizung eine aus Edelstahl.

4. #4 Khellma, 30.07.2018
    Khellma

Khellma Mitglied

Hi Buddy und Micky,

danke für die Infos!

Ist denn Edelstahl besser als eine Kupferheizung?

5. #5 Mickyturbo, 30.07.2018
    Mickyturbo

Mickyturbo Mitglied

hi,

ja, soweit ich weiss korridiert kopfer nach der Zeit, edelstahl wird ja auch in duschen angewendet sind Rostfrei und Oxidieren nicht.

Glaub auf dauer sollte Edelstahl besser sein.

6. -Dune-

-Dune- Mitglied

Auf Dauer ist relativ. Die ersten Silvias (v1) sind schon über 20 Jahre alt und laufen immer noch sofern der Rahmen noch nicht komplett verrostet ist.
    Die Heizung ist also sicher nicht die Schwachstelle.
    Ab der v4 kann man die Heizung separat vom Kessel tauschen, das würde ich als Vorteil sehen. Wenn man aber sorgfältig mit ihr umgeht, also nach dem Milch aufschäumen entlüftet, brennt sie eigentlich auch nicht durch.

7. Buddy

Buddy Mitglied

Zusätzlich gibt seit der V3 eine neue Dampflanze, Drehknopf (nur andere Optik) und den Rancilio Siebträger aus dem Gastrobereich.... Alles überschaubare solide Technik :)

8. #8 mondbaer18, 24.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018
    mondbaer18

mondbaer18 Mitglied

Sagt mal, hier ein Bild eines Teils einer V3 - "solide Technik" würde ich das nicht nennen

Im Wiki ist zu lesen:
    Ab XX/2006: Verkleidung der Brühgruppe mit Kunststoffblende wirkt täuschend echt wie Chromblende

GIbt es das auch aus Metall? Ist vermutlich bei allen Nachfolgern aus Kunststoff.

Die Suche hilft: Miss Silvia: Weg mit der hässlichen Plastikblende!

9. #9 mondbaer18, 24.10.2018
    mondbaer18

mondbaer18 Mitglied

Hier das Bild

Thema:

Rancilio Silvia - Welche Version gebraucht kaufen?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - Welche Version gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Auber PT100M4 Temperaturfühler für Rancilio und Gaggia Espressomaschinen (neu/unbenutzt)

Auber PT100M4 Temperaturfühler für Rancilio und Gaggia Espressomaschinen (neu/unbenutzt): Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Auber PT100M4 Temparaturfühler für Rancilio und Gaggia Espressomaschinen. Für einen Reparaturversuch...
  2. [Erledigt] Rancilio Silvia BJ 2004 mit Auber PID und viel Zubehör – DEFEKT

Rancilio Silvia BJ 2004 mit Auber PID und viel Zubehör – DEFEKT: [MASCHINE IST VERKAUFT!] Hallo zusammen, ich verkaufe hier eine Rancilio Miss Silvia, Fertigungsmonat November 2004 (siehe Foto Typenschild),...
  3. Rancillio Silvia - Anfänger Fragen

Rancillio Silvia - Anfänger Fragen: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und hoffe auf eure Hilfe und Verständnis :) Ich beabsichtige mir eine Rancilio...
  4. Rancilio Silvia V4 Kupferdichtung wo verbaut?

Rancilio Silvia V4 Kupferdichtung wo verbaut?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin jetzt seit einigen Jahren stiller Mitleser in eurem Forum. Das gesamte Wissen, das ich mir anlesen konnte,...
  5. Fibaro Switch in Rancilio Silvia

Fibaro Switch in Rancilio Silvia: Hallo, in der Rancilio Silvia v5 (miss silvia e) ist ein Taster verbaut, kann man einen Fibaro Single switch in der Silvia einbauen um sie dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden