Rancilio Silvia - wie oberen Schlauch lösen?

Diskutiere Rancilio Silvia - wie oberen Schlauch lösen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte bei meiner Rancilio Silvia die Schläuche wechseln. Der untere Schlauch an der Ulka Pumpe war kein Problem. Allerdings kann ich...

1. #1 _coffeelove_, 08.08.2022
    _coffeelove_

_coffeelove_ Mitglied

Hallo,

ich möchte bei meiner Rancilio Silvia die Schläuche wechseln. Der untere Schlauch an der Ulka Pumpe war kein Problem. Allerdings kann ich den oberen Schlauch am Kessel nicht lösen. Die Schelle habe ich gelöst (auf dem Bild wieder fest), aber der Schlauch bewegt sich keinen Millimeter. Habe ich etwas übersehen?

Danke

Anhänge:

2. #2 Londoner, 08.08.2022
    Londoner

Londoner Mitglied

Hallo,

Schelle runter und (ordentlich) ziehen - mehr ist da nicht.
    Alternativ das erste Stück des Schlauches (das auf dem Ventilnippel) mit einem Messer längs einschneiden.
    Dann geht der Schlauch noch leichter runter.

3. #3 _coffeelove_, 08.08.2022
    _coffeelove_

_coffeelove_ Mitglied

Vielen Dank! Es hat geklappt. Ich hatte mich nicht getraut, so fest an dem Schlauch zu ziehen.

Thema:

Rancilio Silvia - wie oberen Schlauch lösen?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - wie oberen Schlauch lösen? - Ähnliche Themen

1. Einstellungen Rancilio Silvia V6 & Sage Smart Grinder Pro

Einstellungen Rancilio Silvia V6 & Sage Smart Grinder Pro: Hallo zusammen, da ich absoluter Neuling bin, was das Zubereiten eines perfekten cremigen Espresso angeht, benötige ich eure Hilfe. Ich habe mir...
  2. Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers

Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers: Hallo, Freunde des guten Geschmacks! Ich habe bei meiner Silvia den Boiler zerlegt zur Entkalkung, da die Durchlaufentkalkung nicht...
  3. Kein Bezug mehr - Rancilio Silvia

Kein Bezug mehr - Rancilio Silvia: Das hat man davon, wenn man seine Silvia dem Büro zur Verfügung stellt. Die Maschine heizte wohl mit aktivierter Dampffunktion über mehrere...
  4. [Zubehör] Suche Abdeckung Siebträgergriff Rancilio Silvia V3-V6

Suche Abdeckung Siebträgergriff Rancilio Silvia V3-V6: … also die Endkappe für den "ergonomischen" Griff der neueren Silvias. Falls jemand weiß, ob und wo es die einzeln gibt: Freue mich über die Info...
  5. Rancilio Silvia V1 mit Auber PID - ständig fliegt die Kesselsicherung raus...

Rancilio Silvia V1 mit Auber PID - ständig fliegt die Kesselsicherung raus...: Guten Morgen, zwar schon häufig in diesem tollen Forum anonym Rat gesucht jetzt versuche ich es mit dem ersten Post. Wir haben eine Rancilio...