Rancilio Silvia - wie oberen Schlauch lösen?

Diskutiere Rancilio Silvia - wie oberen Schlauch lösen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte bei meiner Rancilio Silvia die Schläuche wechseln. Der untere Schlauch an der Ulka Pumpe war kein Problem. Allerdings kann ich...

  1. #1 _coffeelove_, 08.08.2022
    _coffeelove_

    _coffeelove_ Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte bei meiner Rancilio Silvia die Schläuche wechseln. Der untere Schlauch an der Ulka Pumpe war kein Problem. Allerdings kann ich den oberen Schlauch am Kessel nicht lösen. Die Schelle habe ich gelöst (auf dem Bild wieder fest), aber der Schlauch bewegt sich keinen Millimeter. Habe ich etwas übersehen?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 08.08.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Hallo,

    Schelle runter und (ordentlich) ziehen - mehr ist da nicht.
    Alternativ das erste Stück des Schlauches (das auf dem Ventilnippel) mit einem Messer längs einschneiden.
    Dann geht der Schlauch noch leichter runter.
     
  3. #3 _coffeelove_, 08.08.2022
    _coffeelove_

    _coffeelove_ Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Es hat geklappt. Ich hatte mich nicht getraut, so fest an dem Schlauch zu ziehen.
     
Thema:

Rancilio Silvia - wie oberen Schlauch lösen?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - wie oberen Schlauch lösen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  2. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099

    Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099: Da ich sie viel zu selten nutze und wir vornehmlich Filterkaffee trinken, trenne ich mich von meiner knapp 2 Jahre alten Rancilio Silvia Pro X im...
  4. Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen

    Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia E. Wenn der Heizvorgang für den Bezug abgeschlossen ist, wird die Maschine...
  5. Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht

    Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht: Hallo in die Runde! Vor ein paar Tagen ist beim Kaffebezug und dem dabei entstehenden Druckaufbau die Sicherung rausgesprungen. Vielleicht auch...