Rancilio Silvia // Zu wenig Wasser aus Brühkopf

Diskutiere Rancilio Silvia // Zu wenig Wasser aus Brühkopf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, anbei ein Video zu meiner Brühkopfausgabe... [MEDIA] Erste Frage: Ist das zu wenig Wasser? Zweite Frage: Was kann ich selber noch...

  1. #1 kartoffelpuffer, 04.06.2020
    kartoffelpuffer

    kartoffelpuffer Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    anbei ein Video zu meiner Brühkopfausgabe...



    Erste Frage: Ist das zu wenig Wasser?
    Zweite Frage: Was kann ich selber noch versuchen... außer das Duschsieb zu reinigen und zu entlüften...(beides schon gemacht)

    Vielen Dank schonmal :)

    PS: Aus der Dampflanze kommt ordentlich Wasser raus...
     
  2. #2 TanteTim, 04.06.2020
    TanteTim

    TanteTim Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    50
    Hallo. Ja das ist zu wenig.
    Ich würde versuchen das Magnetventil zu entkalken, falls du es selber ausbauen kannst.
    Sonst könnte evtl eine Durchlaufentkalkung schon helfen (könnte aber auch sein das sich dabei noch mehr Kalk löst und dort bleibt wo man ihn nicht haben will).
     
    Londoner gefällt das.
  3. meome

    meome Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kartoffelpuffer,

    Du hattest dieses Problem im Jahr 2017 und Dank Deines Videos konnte ich genau MEIN aktuelles Problem auch erkennen.
    Könntest Du uns mitteilen, wie Du das Problem gelöst hast und woran es letztendlich lag?
    Danke Dir und einen schönen Herbst!

    beste Grüße
    Meome

     
  4. #4 midijunkie, 10.11.2021
    midijunkie

    midijunkie Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und ich hatte das Problem auch ;) Wenn aus der Dampflanze mehr Wasser raus kommt, dann ist vermutlich irgendwas am unteren Kesselausfluss (=am Magnetventil) verstopft. Dazu muss man dann die untere Front lösen (2 Schrauben) und das Magnetventil etc. abschrauben und säubern. Vorsicht 230 V. Alles brav vom Netz trennen.

    Viele Grüße
     
  5. meome

    meome Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde mir das mit dem Magnetventil mal genauer anschauen.
    Das Problem konnte ich durch - mal wieder - ordentliches Entkalken der Maschine lösen.

    Alles Gute!
     
Thema:

Rancilio Silvia // Zu wenig Wasser aus Brühkopf

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia // Zu wenig Wasser aus Brühkopf - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia baut zu wenig Druck auf?

    Rancilio Silvia baut zu wenig Druck auf?: Guten Morgen, ich habe mich extra mal angemeldet weil meine geliebte Silvia irgendwie keinen Wasserdruck mehr aufzubauen schein. Wenn ich nur...
  2. Rancilio Silvia - Heizt sehr langsam, entwickelt nur wenig Druck

    Rancilio Silvia - Heizt sehr langsam, entwickelt nur wenig Druck: Hallo! Meine 3 Monate alte R.S. macht mir Sorgen: nach dem Einschalten gehen sowohl die Betriebslampe (grün) als auch die Heizlampe (orange)...
  3. Rancilio Silvia: Zuwenig Druck aber normale Wassermenge ohne ST

    Rancilio Silvia: Zuwenig Druck aber normale Wassermenge ohne ST: Hallo, Ich habe kürzlich eine Miss Silvia erhalten mit dem Hinweis, dass beim Bezug der Kaffee erst sehr spät aus dem ST läuft. Wie alt das Gerät...
  4. Rancilio Silvia – zu wenig Wasser zu wenig Druck oder beides?

    Rancilio Silvia – zu wenig Wasser zu wenig Druck oder beides?: Hallo an die Community. Ich stehe ganz am Anfang meiner Siebträger-Karriere :) Ich habe mir gerade eine gebrauchte Rancilio Silvia V5 zugelegt...
  5. Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser

    Hilfe! Neue Rancilio Silvia nach 2 Wochen defekt/ zu wenig Druck/Wasser: Moin in die Runde, eines vorweg: Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Siebträgermaschinen. Habe hier im Forum sämtliche Beiträge zu...