[Verkauft] Rancilio Silvia - Verkauft

Diskutiere Rancilio Silvia - Verkauft im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, nach einem Upgrade möchte ich meine Rancilio Silvia verkaufen. Es ist eine V1 oder V2. Es ist die neuere Dampflanze verbaut, die...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sascha

    sascha Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    nach einem Upgrade möchte ich meine Rancilio Silvia verkaufen.

    Es ist eine V1 oder V2. Es ist die neuere Dampflanze verbaut, die alte liegt aber bei.

    Weiterhin ist ein Siebträger, ein Einer-, ein Zweier- und ein Blindsieb mit dabei.

    Die Maschine hat einiges an Rost am Rahmen. Ich habe sie damals gebraucht gekauft und die empfohlenen Änderungen vorgenommen, aber derweil schon Rost vorhanden war, war dieses wahrscheinlich zu spät.

    Es ist ein meCoffee-PID verbaut, welches die Maschine deutlich temperaturstabiler und jegliche Leerbezüge obsolet macht. Hin und wieder (alle paar Wochen) heizt die Maschine auf Dampftemperatur, ohne dass der Schalter dafür betätigt wurde. Keine Ahnung ob der Arduino des PIDs den Fehler verursacht oder wie dieses zustande kommt.

    Nachdem ich die Maschine einer Durchlauf-Entkalkung unterzog, ist der Wasserdurchfluss geringer geworden. Es ist durchaus möglich, dass sich hier ein Partikel irgendwo festgesetzt hat. Man kann durchaus noch Espresso beziehen, ich will nur darauf hinweisen. Eine Überholung der Maschine macht bestimmt Sinn, aber ich bin weder handwerklich, noch zeitlich dazu in der Lage.

    VB: 250€

    Die Maschine kann in Köln in Nähe des Stadions angesehen und ausprobiert werden. Ich kann die Maschine aufgrund mangelnder Verpackung nicht versenden.

    Rancilio Silvia_1_1024.jpg Rancilio Silvia_2_1024.jpg Rancilio Silvia_7_1024.jpg Rancilio Silvia_8_1024.jpg Rancilio Silvia_9_1024.jpg Rancilio Silvia_10_1024.jpg Rancilio Silvia_13_1024.jpg Rancilio Silvia_14_1024.jpg Rancilio Silvia_15_1024.jpg Rancilio Silvia_17_1024.jpg

    Höher auflösende Fotos findet ihr hier.

    Viele Grüße
    Sascha
     
    Buri107 und ccce4 gefällt das.
  2. sascha

    sascha Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Preisupdate: VB 200,- €
     
Thema:

Rancilio Silvia - Verkauft

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - Verkauft - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Silvia an Bastler - VERKAUFT

    Rancilio Silvia an Bastler - VERKAUFT: Hallo Ihr Lieben, schweren Herzens trenne ich mich von meiner Silvia. Sie ist ein Arbeitstier und macht immer noch hervorragenden Espresso! Sie...
  2. [Verkauft] **Verkauft** Rancilio Silvia V3 + Auber PID

    **Verkauft** Rancilio Silvia V3 + Auber PID: Verkaufe hier wegen Upgrade meine treue Silvia. Für mich war sie perfekt zum Einstieg und hat mich seit dem Neukauf Dez. 2013 nun zuverlässig mit...
  3. [Verkauft] Verkauft!!!!! Rancilio Silvia E aus 2016

    Verkauft!!!!! Rancilio Silvia E aus 2016: Liebe Gemeinde! Ich verkaufe unsere Rancilio Silvia E aus 2016. Die Maschine wurde allerdings nur knapp 3 Monate genutzt und steht seit dem im...
  4. ***VERKAUFT*** Verkaufe meine treue Rancilio Silvia (altes Model)

    ***VERKAUFT*** Verkaufe meine treue Rancilio Silvia (altes Model): Ich trinke einfach zu wenig Kaffee. Die Bohnen werden schneller alt, als ich die Mühle nachjustieren kann. So isses nun einmal. Ich werde meinem...
  5. [Verkauft] VERKAUFT Rancilio Silvia, älters Modell PID "vorbereitet" mit viel Zubehör

    VERKAUFT Rancilio Silvia, älters Modell PID "vorbereitet" mit viel Zubehör: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine ca 16 Jahre alte Silvia mit einer Tonne Zubehör und einigen Features... Die Maschine ist völlig intakt und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.