Rancilio Silvia

Diskutiere Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Rancilio Silvia Weils den beim Rewe nicht gibt ;-) Ich hatte letztens auch den "Verg... 1820" keine Ahnung. Ich glaub der war vom Farnetani...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Rancilio Silvia


    Also ich hab heute mit meinem mann einen günstigen Supermarktkaffee ausprobiert (den Schirmer den ich immer mal versuchen wollte, weil VA Besitzer die ich kenne den so hochpreisen)
    und der ist auhc ok,
    ich war positiv überrascht, dass der gut lief, Mäuseschwänzchen, durchlaufzeit ok
    ABER
    er schmeckte nicht so aromareich und dreidimensional wie die anderen, sogar auch "nur" von mir frisch gerösteten.
    Es ist also IMMER nach oben noch luft - ich denke, das ist es, was dir die vermitteln möchten, die sagen "bestell online frische Bohnen"
    da ist - ohne großen Kostenaufwand noch ein großer Geschmackssprung von
    "ok zu mhmmmm" drin.
    Was du dann im alltag verwendest ist ja wieder auf nem anderen Blatt, aber ich denke, du solltest einfach wissen was möglich ist um dich dann zu entscheiden.
     
  2. #22 derwolf, 26.10.2011
    derwolf

    derwolf Gast

    AW: Rancilio Silvia

    ich hab jetzt legendären "Monsooned Malabar" vom Caffe Fausto bestellt und muß sagen er schmeckt sehr gut.
    Die Crema ist auffallend dunkler als bei anderen Sorten. Aber er schmeckt kein bisschen bitter und sehr schokoladig.
     
Thema:

Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  3. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  4. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  5. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...